Kann ich 1 Plattenspieler an 2 Interfaces anschließen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Turntable sendet ja lediglich das Timecodesignal, dass er von der Platte abgreift, an das Interface weiter. Wenn also die Chinchleitung des TT gesplittet wird, um bei wechselnden Interfaces nicht umstecken zu müssen, sollte das ohne Probleme funktionieren. Ich habe es zwar noch nicht selbst probiert, aber ich würde fast vermuten, dass das Serato-Interface auch mit Virtual DJ funktioniert. Es ist also vermutlich lediglich eine Treiberinstallation bei dem Kandidaten mit Virtual DJ notwendig, dann sollte es auch ohne zwei Interfaces funktionieren. Da Virtual DJ angeblich auch mit Serato Timecodes läuft, müsste nicht einmal die Vinyl gewechselt werden.

http://www.virtualdj.com/wiki/Timecode%20einrichten.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist zwar nur bedingt sinnvoll, ist aber mit einem normalen Y-Cinch Adapter (oder Cinchverteiler, eine Quelle an zwei Endpunkte) relativ einfach zu lösen.
Beachte, dass es bei paralleler Nutzung zur Schwächung des Ausgangssignals und damit der Verbindungsqualität mit dem DVS-Programm kommen kann. Wenn ihr mit dem Wechsel durch seid also schnell das nicht mehr benötigte Interface trennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich funktioniert das mit einem Adapter! Denke ich :)

Also in der Regel! Eventuell muss man noch einen Pre-Amp zwischen schalten. Abhängig von der Hardware.

Die Geräte sagen mir leider nichts, weil ich einen anständigen Plattenspieler habe und der hat einen nicht so komischen Namen :-)

Aber ich gehe davon aus, dass die einen eingebauten Pre-Amp haben und das gaze mehr oder weniger Digital (nicht Analog) übertragen wird. Von daher sehe ich das kein Problem eine Kabel-Weiche oder einen Adapter zu verwenden - verlustfrei!

Die "Experten" dürfen sich aber gerne dazu äußern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lemmysbest
10.02.2016, 01:24

was ist denn ein anständiger turntable...? meiner hat 20.000 euro gekostet...nur mal so am rande

0

Was möchtest Du wissen?