Kaninchen über Nacht zusammen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, bitte trennt sie nicht. Kaninchen werden vor allem jetzt aktiv, also werden sie den wichtigen Teil der Vergesellschaftung jetzt austragen.

Sie zu trennen würde die Vergesellschaftung nur herauszögern, oder sogar verschlimmern.

Ich verstehe deine Sorge. Mein eines Kaninchen war bei der Vergesellschaftung auch sehr ängstlich und ist ständig weggerannt. Ich kann dir aber versichern, dass da nichts passiert. Die Nacht wurde gut überstanden.

Was soll denn passieren? Dass sie sich umbringen? Quatsch. Wenn die Chemie überhaupt nicht stimmen würde, hättest du das von Anfang an gemerkt.

Meine Kaninchen hatten anfangs auch voreinander Angst und jetzt wird Tag und Nacht gekuschelt. Habt Geduld!

Das Bild ist übrigens bei der Vergesellschaftung entstanden. :)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
 - (Tiere, Haustiere, Kaninchen)

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Das ist totaler Unsinn und völlig kontraproduktiv. Dadurch das sie getrennt werden kann es sein das sie sich nicht mehr vertragen und Aggressionen gegen das Andere Tier gefördert werden.

Es macht also keinen Sinn dem Prozess hinauszögern.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤