Kaninchennamen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hoppel und Schnüffel

Lino und Mino

Kim und Lin

Linus und Findus

Schnüffel und Müffel 😂

Milo/Mino und Nino/Nilo

Dano und Nano

Giro und Miro

Mr. Karotte und Mr. Hoppel

Hope und Holy

Jason und Patrik

Jan und Jon

Pepper und Chili

Rabbit und Reddit 😂

Wilson und Nilson

Coco und Palmo

Müsli und Müsi

Ich hoffe du findest einen passenden Namen!

LG deine Lavendelmond

Emily006
Fragesteller

Danke das sind wirklich viele gute Vorschläge!☺️

Emily006
Fragesteller
@Lavendelmond

Hi ja tatsächlich heißen die zwei nun chin chan und shibi maruko chan ☺️inspiriert von der Serie😉

Finde, die beiden sehen etwas nach Thor & Loki (Mythologie) , Kili & Fili (aus Hobbit), Sherlock & Watson (Bücher) oder Batman & Robin aus 😇😂

Und bitte wirf die Knabberstange weg. Das ist verdammt ungesundes Zeug. Und auf keinen Fall Pellets füttern. Beides kann Kaninchen schnell krank machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gerade in der Ausbildung zur Zootierpflegerin

Zwei Rammler miteinander zu halten, kann wegen der Revierprobleme böse in's Auge gehen.

Unsere beiden Häschen heißen Lisa Schneefein und Anton Backengrün, denn es ist nicht einzusehen, dass Kaninchen keine Nachnamen haben sollen!

Emily006
Fragesteller

Wir lassen sie auch die meiste Zeit des Tages durch die Wohnung ziehen👌☺️

Asyra13  30.11.2022, 18:21

Wenn die beiden Kastriert sind, klappt das eigentlich immer ohne Probleme solange sie sich nicht vorher unkastriert kennengelernt haben :)

ntech  30.11.2022, 19:00
@Asyra13

Ich will Dir nicht gleich vehement widersprechen - mag sein, dass Du Recht hast. Aber wir haben die Möglichkeit, einen kleinen, neutralen Bereich zu schaffen, warum sollten wir das nicht nutzen?

Asyra13  30.11.2022, 20:36
@ntech

Wie schaffst du das denn? :)

ich hatte schon alle möglichen Geschlechts - und Alterskombis durch. Im Moment hab ich eine Gruppe aus 17 Tieren und ein Pärchen. Da spreche ich einfach aus langer Erfahrung :)

ntech  30.11.2022, 20:40
@Asyra13

Wir haben ein kleines "Weidegehege". Das wird mithilfe von Kunststofftunnels jeweils an die appetitlichsten Kräuterecken im Garten gestellt und ist insofern immer "fremd".

Die Kleinen lieben es! Aber bei Bedarf ist es eben auch "neutral"

Asyra13  30.11.2022, 21:23
@ntech

Klingt doch interessant, allerdings sind Kaninchen sehr reviertreu^^. Wie groß ist denn das Gehege? :)

ntech  30.11.2022, 22:40
@Asyra13

Das ist sehr klein - vielleicht 2 m². Und dient wirklich nur als "Außenweide". Da gibt es eine Firma, die diese Tunnel speziell zu diesem Zweck herstellt. Die Hasen lieben das, dass sie je nach Lust in eins von 3 Gehegen wechseln können.

Das hat mehrere Vorteile: Die Hasen haben je nach Jahreszeit leckeres Grünzeug, machen aber aus dem Garten keinen Totalschaden und ich muss nicht Rasenmähen - was für die Kleinen wiederum viel zu laut und stressig wäre

Hey nen Sie doch Majo und Ketchup oder Pancakes und Barney sag uns Bescheid wenn du dich entschieden hast .