Kaninchenmama buddelt Nest zu

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst Du mehr Stroh oder Heu reintun, dann besteht keine Gefahr mehr, wenn sie damit buddelt

Ja, auf die Idee bin ich auch schon gekommen... xD Auch wenn die kleinen ungeplant waren sollen sie ja überleben... :)

0

nein, die ersticken nicht. Die Zibbe tut, was alle Kaninchenmütter tun, sie sorgt dafür,daß die Jungen geschützt im Bau sind.

Unter dem Heu werden sie definitiv nicht ersticken. Und auch generell brauchen Kaninchen kaum Sauerstoff.

Mein Kaninchen war schon mal unter Erde begraben, man denkt vielleicht das sie ja eigentlich gar keine Luft mehr bekommen können, aber das hat 5Minuten locker durchgehalten, nach dem ich es frei gegraben habe, hat es sich ganz normal verhalten, als ob nichts gewesen wäre.

Kaninchenbabys und Kaninchenmama zu Kaninchenpapa lassen?

hallo (: wollte mich hier mal über ein Thema informieren, was mir zur Zeit ziemlich Gedanken bereitet. Ich habe zwei Kaninchen, ein Zwergkaninchen, männlich und ein Löwenköpfchen, weiblich. Zu Anfang dachten wir, dass es zwei Weibchen sind, deswegen auch eine ungewollte!! Schwangerschaft. Den Rammler haben wir natürlich gleich kastrieren lassen, zurzeit wohnt er deshalb alleine, er schaut immer so traurig |: aber da muss er durch. Die Mama wohnt mit ihren 4 Babys (10 Tage alt), die alles putzmunter sind, in einen anderen Stall. Beide aber in einen gleichen Zimmer, da es nicht anders möglich ist! Wir hatten schon mal versucht die beiden zusammenzusetzten, wo wir noch nicht wussten, das sie schwanger ist. Sie haben sich aber gegenseitig gebissen und und und. Nun haben wir vor in 3-4 wochen alle zusammenzusetzen. Geht das, oder würde der Papa den Babys was antun? wir haben für alle einen wunderschönen Stall mit vielen Höhlen, Ebenen und Röhren gebaut. Höchstwahrscheinlich kommen noch 2 Babys weg. 6 Hasen wären dann schon ein bisschen zu viel, obwohl die kleinen ja echt Süß sind (:

ach und ist es normal das die Babys mit nur 10 Tagen morgens nach der Suche auf Mami gehen, dh. aus den Nest krabbeln und alles nach Mami absuchen und wenn Mami kommt wieder ins Nest gehn ?

...zur Frage

Ein Hasenbaby nimmt nicht richtig zu

wir hatten am 26.10.14 3 Kanninchen Babys bekommen.

Ein Baby hat es nicht geschafft. Darauf hin habe ich beim Tierarzt angerufen, und er sagte ich soll wenn ich die anderen 2 Babys kontrolliere auch wiegen.

So das mache ich. Der eine nimmt kräftig zu, sieht schön rund aus.

Der eine hat an gewicht:- 30.10. 17 Gramm

                                        - 31.10. 53 Gramm

                                      - 01.11. 66 Gramm

Der zweite aber nimmt nicht richtig zu. Sieht kleiner aus, und ist auch dünner.

Gewicht nummer 2: - 30.10. 14 Gramm

                                                  - 31.10.  25 Gramm

                                                 - 01.11. 31 Gramm

Nummer 2 lag heute bei der Kontrolle auch nicht im Nest wo ich ihn gestern rein habe.

Schon gestern sah er so schmal aus.

Ich habe Angst, das auch der 2te es nicht schafft.

Ist es vom Gewicht Normal, oder nicht?

Der eine nimmt so viel zu, sieht auch größer aus use, und der andere nicht.

Soll ich anlegen? Wie macht man das? Wie bekomme ich Babys und Mama aus dem Käfig und wie macht man das anlegen? Was macht man dann danach das es Babys auch gut geht?

Kann mir einer helfen??

Der Papa ist schon in Einzelhaft, und da steht bald die Kastration an.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?