Kaninchenmama buddelt Nest zu

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst Du mehr Stroh oder Heu reintun, dann besteht keine Gefahr mehr, wenn sie damit buddelt

Ja, auf die Idee bin ich auch schon gekommen... xD Auch wenn die kleinen ungeplant waren sollen sie ja überleben... :)

0

nein, die ersticken nicht. Die Zibbe tut, was alle Kaninchenmütter tun, sie sorgt dafür,daß die Jungen geschützt im Bau sind.

Unter dem Heu werden sie definitiv nicht ersticken. Und auch generell brauchen Kaninchen kaum Sauerstoff.

Mein Kaninchen war schon mal unter Erde begraben, man denkt vielleicht das sie ja eigentlich gar keine Luft mehr bekommen können, aber das hat 5Minuten locker durchgehalten, nach dem ich es frei gegraben habe, hat es sich ganz normal verhalten, als ob nichts gewesen wäre.

Was möchtest Du wissen?