Kaninchenleckerlies selber machen Rezepte?

4 Antworten

Hallo,

Bananen und Karotten in dünne Scheiben schneiden, mit einer Gabel oder einem Zahnstocher ein Loch in die Mitte pieksen und das Ganze dann im Ofen trocknen. Sind dann Banenen - und Karottenschips, wie sie auch in der Zoohandlung erhältlich sind.

Ansonsten kann man Erbsenflocken ganz gut selber machen. Frische Erbsen aus der Schote (nicht aus der Dose!) platt drücken und trocknen lassen. Das ist allerdings mühsam. Die kann man dann besser kaufen.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Hi,

  1. zB. Bananen, Äpfel, Möhren und Pastinaken kaufen
  2. in dünne Scheiben schneiden,
  3. das in einem Backofen oder besser Dörrautomat trocknen/dörren
  4. Luftdicht und lichtgeschützt lagern: hält Monate.

Das sind super Leckerchen^^

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Karotte , Äpfel ... Reiben und vermischen .Danach im Ofen backen

Kaninchen brauche keine leckerlies. Gib ihnen ihr normales Futter und vielleicht mal einen Strauß Petersilie. Das reicht völlig.

Bitterkraut  25.08.2016, 17:44

was ist denn "normales Futter"? Normal wären Wiese und frische Kräuter. Dann kann man die Petersilie gut weglassen.

Tige8822  25.08.2016, 19:06

wenn du mit normalem Futter trockenfutter meinst dann reicht das nicht!

FinnYfinn800  05.02.2022, 09:10

Was ist denn bei dir normales Futter.... mal Petersilie klingt nach ungesundem trockefutter und mal ein Grünzeug Highlight.

Das ist die komplett falsche Ernährung falls du das meinst....und nichts zum weiter raten