Kaninchengehege, etwas anderes als Draht benutzen?

6 Antworten

Volierendraht ist absolut Mardersicher :) Dem Kannst du Vertrauen. Du kannst aus Holz ein Gestell bauen und dann einige Seiten mit Holz verschließen und die restlichen eben mit Volierendraht. Den kann man sehr gut mit Lochband am Holz befestigen, so dass es kein Marder schafft an deine Kaninchen zu kommen.

Im Sommer ist eine gute Luftzirkulation sehr wichtig, deshalb würde ich da kein Plexiglas davor machen. Im Winter ist es aber ok, das schützt gut vor dem Wind.

Tierstern
Fragesteller

Vielen danke :)

Bunnymu16  07.01.2015, 22:10

Gerne :-) Sag Bescheid falls du noch Fragen hast! ;)

Hi Tierstern,

der Draht, den dir Rechercheur in deiner anderen Frage verlinkt hat, ist sicher! Das Plexiglas dahingegen keine Option, zu wenig Durchlüftung bei kleinen Löchern, bei größeren könnte sich ein Marder wieder durcharbeiten, also spar dir dein Geld ;)

Der Volierendraht ist sicher, das kannst du z.B. hier sehr schön sehen:

http://www.sweetrabbits.de/f101/beitrag-10382.html

Am besten und alllller sichersten ist rostfreier , vierkant verzinkten Volierendraht mit einer max. Maschenweiter von 19mm ... und diesen noch ca. 50 cm tief in die Erde eingraben , wegen dem Buddeln..

Tierstern
Fragesteller

Kannst du mir sagen oder link schicken wo es den gibt ?!

Danke :)

Ostereierhase  02.01.2015, 21:49
@Kampfstern

Ahhh, der Draht von Ebay ist ein wenig zu dünn. 1,25mm dicke sollte er schon betragen, damit sich auch stärkere Marder nicht durcharbeiten.

Nehm doch Gitter Gibt es ja extra für Kaninchen

Kampfstern  01.01.2015, 23:20

da kommt ein Marder schnell durch und oben und unten sind diese Dinger null geeignet.... die sind eher was für Innenhaltung