Ist dieser Kaninchendraht der Richtige?

6 Antworten

Hi du,

der ist schon fast perfekt, aber die Drahtstärke ist mit 0,7mm zu gering.

Du solltest mindestens 1,2mm haben, z.B.:

http://www.drahtexpress.de/UKracht15-p4h4s8-Volierendraht-19-mm-.html

oder auch, mit geringerer Maschenweite:

http://www.drahtexpress.de/UKracht15-p3h4s8-Volierendraht-16-mm-.html

Es gibt auch Spezial-Volierendraht mit weniger Maschenweite und dieser Dicke, das ist bei Gegenden mit Mäuse und Rattenfall sinnvoll.

Feuerverzinkter Volierendraht ist übrigens immer rostfrei. Er hat eine Schutzschicht über dem Metall.

Hallo, der Draht geht zumindest schonmal in die richtige richtung.
schau nach einem, der eine kleinere maschen hat und eine dickere drahtstärke.
bedenke auch, das dein gehege von unten und oben ebenfalls abgesichert sein muss.

Der Draht an sich ist gut. Du solltest ihn jedoch mindestens 30 cm tief rundherum eingraben, damit der Fuchs sich nicht mal eben durchbuddeln kann.

Raubvögel sind am Tag eine Gefahr. Wohnst du ländlich, solltest du Deckelgitter einplanen.

Besser wäre, die Ninchen über Nacht in einen Stall zu sperren.

Nein, das wäre nicht besser.

3

Kaninchen Nachts in einen Stall zu sperren ist natürlich nicht besser! Es sei denn natürlich er hat mind. 3qm Platz je Tier...

2
@monara1988

Hier werden alle Kleintiere sicherheitshalber nachts in den Stall gesperrt. Schaden macht halt klug.

0

einstreu für kaninchen waschen?

Hallo liebe leute und kaninchen experten.

Habe mal eine eher ungewöhnliche frage.

Unswar bin ich immer auf der suche nach günstigeren Sachen für meine Kaninchen (am Salat wird natürlich nicht gespart)

Meine frage ist, kann man das Einstreu eigentlich waschen, trocknen und wieder verwenden (habe genug Geld und kann meinen Kaninchen ein sehr gutes zuhause geben) oder ist das eher unhygienisch und sollte weggeworfen werden? :) denn so würde man ja Geld beim Einstreu sparen :)

...zur Frage

Bodenbelag für Kaninchenstall auf dem Balkon

Hallo :) Ich habe meine 2 Zwergkaninchen jetzt auf dem Balkon stehen. Ich habe einen Stall mit einem Auslauf gekauft. Den Auslauf können sie auch in der Nacht betreten! Nun, weil der Auslauf ja unten offen ist und auf dem Balkon steht habe ich die Frage was ich für einen Bodenbelag nehmen soll!? Stroh müsste ich ja nach jedem Regenfall umtauschen und das würde mich ziemlich viel kosten auf Dauer... Was soll ich tun? Die Platten an sich sind ja auch ziemlich kalt. Macht das Kaninchen überhaupt etwas aus?

So sieht der Stall+ Auslauf aus (Bild ist aus dem Internet) :

...zur Frage

Kann man Kaninchen im Stall auf Rasen stellen?

Ich habe 2 Kaninchen die zurzeit noch in getrennten Ställen leben da das eine nicht kastriert war und es Geschwister sind. Jetzt möchte ich ihnen ein großen Kaninchenstall in den Garten stellen. Nur habe ich Angst, dass sie sich wegbuddeln wenn sie auf Rasen stehen. Tun Kaninchen sowas? Wenn ja, was kann ich machen dass es nicht passiert? Folie unter die Erde? Bitte schnell antworten. Es wird Sommer und die Kaninchen dürfen bei der Wärme nicht in der Wohnung stehen. :)

...zur Frage

Drahtgröße kaninchengehege?

Hallo,

Ich möchte demnächst noch einen kleinen Auslauf bauen, den ich an das zukünftig Aussengehege, welches einen Steinboden hat, beliebig dranstellen kann, damit meine Langohren auch Gras fressen können.

Ich war gestern im Baumarkt und habe nach kaninchendraht geschaut.

Und dann sah ich, dass es gefühlte 100 verschiedene maschendrahtgrössen gibt.

Welche könnt ihr mir empfehlen?

Wenn man auf verschiedenen Websites guckt, sagen viele 19mm oder 25mm!

LG

...zur Frage

Kaninchenstall im internet günstig und gute Qualität? Bitte! Es ist sehr Wichtig!

hi leute! Ist jetzt seehr wichtig! ich habe 2 kaninchen und sie brauchen einen neuen stall! ich halte sie draussen und sie dürfen auch (fast) jeden tag für ein paar stunden in ihr großes aussengehege... aber ihr stall in dem sie über nacht und wenn ich nicht da bin sind, ist zu klein! ich bkomme mir vor wie eine tierquelerin und das möchte ich jetzt ändern! naja... ich bin 11 jahre alt und muss den stall von meinem geld bezahlen... aber meine oma würde etwas dabei tun...also, habt ihr eine gute internetseite wo ich ställe für höchstens, oder maximal 40 euro bestellen kann? aber OHNE selbstabholung? also, der stall sollte eine grundfläche von maximal 2,5 quadratmeter oder vielleicht weniger haben und wenn möglich einstöckig sein... naja und der preis sollte bei höchstens 50 euro liegen..ich bin schon den ganzen tag am suchen und hab noch nichts wirklich passendes gefunden... entweder war es zu teuer oder es war zu klein...

Bekommt jemand das vielleicht hin?

ich würde echt soooo erleichtert sein wenn einer das hinbekommt und einen schönen stall oder bzw. eine gute internetseite raussucht!

Vielen, vielen dank im vorraus!

LG cellystern :-)

...zur Frage

Frage wegn Volierdraht bei Gehegen?! Ganz dringend! Bitte Antworten!

Hey. Wir bauen ein Außengehege.

Wir wollen folgenden Draht kaufen: Masche 1,27mm und Draht dicke 0,8mm.

Könnte ein Marder das durchbeißen? Oder wären 19mm und 1,2-1,4mm besser??

Und wir hätten dann aller 1m x 0.8m einen Holzrahmen. Ist das einigermaßen stabil??

Danke;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?