Kaninchenbabys im Winter?

1 Antwort

Mit Styropor würde ich aufpassen. Du solltest nicht die Luftzirkulation verhindern. Decken lassen zumindest noch etwas Luft durch und die Hütte heizt sich ja auch durch die eigene Körpertemperatur auf.
Die Wärmelampe würde ich ebenfalls nicht direkt ins Nest hängen. Kaninchen kommen mit Kälte viel besser zurecht als Wärme und sie selbst können der Wärmelampe ja auch nicht ausweichen.
Biete der Häsin viel Stroh und Heu an, dann kann sie das Nest schön warm halten. Solange die Babys gesund sind, reicht das völlig aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung