Wie groß muss ein hasen stall für zwei Hasen sein

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt eine Faustregel: Ställe und Käfige sind viel viel zu klein.

Innenhaltung: 2qm pro Tier, also bei zwei Tieren 4qm, so viel wie ein Ehebett. Plus täglichen Auslauf

Außenhaltung: Auslauf nicht möglich, daher 3qm pro Tier, bei zweien also 6qm. So können schöne Außengehege aussehen: http://www.sweetrabbits.de/f101/dyn.html?x=1528247182&_TID=4530

Wenn Du als Stichwort noch "Kaninchen" eingibst, bekommst Du mehr Antworten von Experten, denn Hasen sind Wildtiere, die man nicht als Haustier halten darf.

Eigentlich kann man das nicht genau Normen wie groß ein Hasenstall sein soll.

Umso größer die Fläche ist umso besser ist es natürlich.

Daher ist es immer am besten einen Stall mit großem Gehege zu kaufen. In etwa so wie auf dieser Seite: http://hasenstallkaufen.eu/hasenstall-xxl/

Hab früher selbst Kaninchen in Käfigen gezüchtet und später auch mit Gehegen, und es ist einfach viel besser wenn die Kaninchen sich viel bewegen können.

Die Kaninchen sind einfach viel glücklicher, haben mehr Appetit und machen Freudensprünge, paaren sich besser, alles ist einfach besser.