Kaninchen Zittert beim streicheln!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ihr über den Kopf streichelst dann bedeutet das dass sie sich unterwerfen soll. Ein niedriger gestelltes Kaninchen darf nicht wegrennen wenn es am Kopf von einem Ranghöheren Tier gestreichelt wird. Du bist in dem Fall das ranghöhere Tier und sie muss sitzen bleiben obwohl sie eigentlich gar nicht gestreichelt werden wil, deshalb zittert sie auch. Am Besten baust du langsam Vertrauen auf, dass sie sich von dir auch am Rücken streicheln lässt. Viel Glück!:)

Danke für den Stern:)

0

Das Tier nicht bedrängen, vielleicht assoziiert es das Streicheln mit hochnehmen, dabei erleiden Kaninchen Todesangst!

Vielleicht mag es das nicht. Ich würde es am Rücken kraulen. Mein Welli zittert auch immer wenn ich ihn streicheln will. Deswegen lass ich ihn immer auf meine Hand springen.

Hallo:)

Danke für die schnellen Antworten, doch meine kleine lässt sich nur am Kopf streicheln. Sobald woanders gekrault wird hoppelt sie davon. Sie hat eine Zahnfehlstellung- ihre Zähne wachsen innerhalb 3 Wochen 3-6 cm ! .. Ob sie schmerzen hat? Sie schlägt gerade Hacken und macht Luftsprünge trotzdem bin ich etwas besorgt:(

Was möchtest Du wissen?