Kaninchen Wunde/Tumor?
Hallo, das ist die „Wunde“ am Bauch unserers 8-jährigen Kaninchens mit der wir mehrmals beim unserem Tierarzt waren. Anfangs hieß es dass es vermutlich einfach eine Wunde ist und die haben wir dann einen Monat lang mit einem Spray und einer Salbe behandelt, wobei sie weder schlimmer noch unbedingt besser wurde. Außerdem pflegen wir auch das Fell, das bei ihr leider ab und in an verklebt, wie man leicht auf dem Foto sieht.
Dann sind wir gestern erneut zu unserem Tierarzt da keine wirkliche Besserung zu sehen war und er meinte, dass es sich dann sehr sicher um einen Tumor handelt, der aber aufgrund ihres Alters nicht mehr weg operiert werden sollte. Stattdessen sollen wir weiterhin die Salbe und das Spray verwenden und sie solle dann eben so lange weiter leben wie es geht. Sie frisst sehr gut und ist sehr aktiv. Hat jemand Erfahrungen oder Tipps wie man den Tumor sonst noch besser „behandeln“ kann oder worauf man achten sollte? Wir wären dankbar wenn die Antworten sensibel bleiben. Nächste Woche wollen wir uns auch noch eine weitere Meinung von einem Tierarzt einholen.
5 Antworten
https://kaninchenwiese.de/gesundheit/allgemeines/kaninchentierarzt/
Schau dort mal rein. Es ist wichtig das ihr einen kundigen Tierarzt findet für die fellnase
Wir fahren mit unseren 3 auch demnächst eine Std um die Zähne kontrollieren zu lassen ..
Ihr macht das Richtige: holt euch eine weitere Meinung ein.
Also ich denke mal, dass der Tierarzt euch schon die beste Behandlung gegeben hat die geht (wenn er Heimtierkundig sein sollte). Hoffe ich zumindest mal.
Ansonsten wird das ja hoffentlich dem anderen TA auffallen, zu dem ihr ja nächste Woche geht.
Viel Glück und Gesundheit euch und eurem kleinem/r
Bitte geht zu einem Tierarzt, der auf Heimtiere spezialisiert ist.
geht in eine Tierklinik oder zu einem auf Kaninchen spezialisierten Tierarzt(Heimtierarzt). So kann es nicht bleiben