Kaninchen stirbt an Altersschwäche?
Hallo. Ich hab eine Kaninchendame die ich seit 1 Jahr jetz habe. Sie wird jetz ungefähr auf 8 Jahre geschätzt. War bis jetz immer gesund und aktiv. Seit ein paar Tagen liegt sie nur rum, bewegt sich kaum, frisst nicht viel. Und abgenommen hat sie, so das man schon richtig die Knochen spürt. Den Bauch hab ich auch getastet, machte keine Anzeichen für schmerzen.
Lässt sich nicht gerne streicheln und hoch nehmen, was jetz kein Problem ist. Verfressen war Sie auch. Was jetz nicht mehr ist.
Hab sie vorhin mit einem Stück Möhren füttern müssen, und das trinken hab ich ihr auch vor die Nase stellen müssen. Weiß einer ein Rat, können leider erst Montag zum Tierarzt fahren.
5 Antworten
AUF KEINEN FALL BIS MONTAG WARTEN!
Das Tier muss sofort zum Arzt, Tiere leiden still und wenn sie nicht mehr fressen ist es wirklich schon sehr spät. Du solltest das Tier erlösen. Bis Montag wird es dein Kanninchen wahrscheinlich auch nicht mehr schaffen.
Kaninchen werden im Durchschnitt 8-10 Jahre alt, gut möglich das dein Kaninchen im Sterben liegt.
Bitte erkundigen dich welcher Tierarzt Notdienst hat oder fahre in die Tierklinik.
Wenn Tiere nicht mehr fressen ist das sehr ernstzunehmen.
Sofort zum Tierarzt.
Das ist möglich, könnte aber natürlich auch was anderes sein. Daher würde ich auf keinen Fall bis Montag warten, sondern gleich zum Tierarzt gehen.
Hallo🙂😥kann man vielleicht nicht ändern..
Ist nunmal so,probiere Mal Rauhfutter...sprich heu rein zutun,ob sie's frisst.wünsche dir Glück 🍀