Abgemagerte Katze gefunden, was tun?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was mich ärgert ist das hier keiner was von Würmer schreibt. Ist doch offensichtlich wenn sie abgemagert ist. Oder meint ihr diese katze ist zu dumm um Fliegen zu fangen oder Mäuse zu jagen. Bring sie zum Tierarzt wahrscheinlich hat sie auch noch Milben oder sonstiges. Pebbel sie auf und wenns ihr wieder besser geht lässt se wieder raus sollte sie weg sein ist sie zu ihrem besitzer zurück kommt sie zu dir dann hat sie dich als neuen besitzter ausgesucht. Natürlich kannst du auch fund bilder in der Umgebung aufhängen das macht dir das suchen nach dem besitzter um einiges einfacher.

zuerst zum tierarzt,oft werden fundkatzen auf kosten des tierschutzvereins behandelt. sie bracht schnell hilfe,wahrscheinlich ist sie ausgetrocknet,was sehr gefährlich werden kann. wenn keine lebensgefahr besteht wird der tierarzt sie vom tierheim abholen lassen. danke das du dich um das tier kümmerst,die meisten hätten es ignoriert.

Gehe auf jeden Fall zuerst zum Tierarzt! Gib ihr Leitungswasser zu trinken und schau ob sie irgendwelche Anzeichen von Krankheiten hat. Schau in den Ohren nach Parasiten und im Fell nach Läusen. Gib ihr feste Nahrung und schaue nach Verletzungen. Achte darauf, dass die Katze sich nicht verausgabt und behalte sie im Auge.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Wenn sie zutraulich ist,nimm sie mit und füttere sie und dann zum Tierheim ,gucken ob sie gechipt ist und ob sich der Bseitzer gemeldet hat.

Vielleicht ist dem Besitzer was zugestoßen. Könnte nicht schaden mal aktiv nach dem Besitzer zu fragen. Und natürlich die Katze aufpäppeln.

Fahre da imemr jeden Tag lang und habe da mal ein Auto für Sozialpflege gesehen .. Kann ja sein das etwas mit dem Besitzer ist und er die Katze nicht füttern kann. Werde mal nachfragen.

0

Was möchtest Du wissen?