Abgemagerte Katze gefunden, was tun?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was mich ärgert ist das hier keiner was von Würmer schreibt. Ist doch offensichtlich wenn sie abgemagert ist. Oder meint ihr diese katze ist zu dumm um Fliegen zu fangen oder Mäuse zu jagen. Bring sie zum Tierarzt wahrscheinlich hat sie auch noch Milben oder sonstiges. Pebbel sie auf und wenns ihr wieder besser geht lässt se wieder raus sollte sie weg sein ist sie zu ihrem besitzer zurück kommt sie zu dir dann hat sie dich als neuen besitzter ausgesucht. Natürlich kannst du auch fund bilder in der Umgebung aufhängen das macht dir das suchen nach dem besitzter um einiges einfacher.

zuerst zum tierarzt,oft werden fundkatzen auf kosten des tierschutzvereins behandelt. sie bracht schnell hilfe,wahrscheinlich ist sie ausgetrocknet,was sehr gefährlich werden kann. wenn keine lebensgefahr besteht wird der tierarzt sie vom tierheim abholen lassen. danke das du dich um das tier kümmerst,die meisten hätten es ignoriert.

Bring sie ins Tierheim. Sie muss sicher auch auf ihren Gesundheitszustand gecheckt werden. Füttern allein wird nicht reichen und ist auch nicht zielführend.

Bring sie sofort zu einem Tierarzt und dann kommt sie entweder zu dir mit nach Hause oder ins Tierheim!

Ayumi
Fragesteller

Habe Zuhause schon zwei Katzen .. Aber wenn sie doch jemanden gehört ? Soll ich mal da klingeln wo die immer vorsitzt ?

moma4  29.07.2010, 17:39
@Ayumi

Die Katze hat kein Zuhause sonst wúrde es ihr besser gehen .Bring sie ins Tierheim,dort wird sie versorgt

janini  29.07.2010, 17:40
@Ayumi

ja,frag da mal nach. vielleicht ist die katze alt und krank und hat so abgebaut,das passiert auch bei bester pflege wenn die tiere alt werden.oder den besitzern ist sie egal,dann würde ich sie da weg holen

Ayumi
Fragesteller

ALso, der Kater ist schon älter und hat eine Krankheit, die Besitzer waren schon mit ihm beim Tierarzt. Ich habe ihn jezt seit einem Monat nichtmehr gesehen, denke er ist gestorben .. ;(

Gehe auf jeden Fall zuerst zum Tierarzt! Gib ihr Leitungswasser zu trinken und schau ob sie irgendwelche Anzeichen von Krankheiten hat. Schau in den Ohren nach Parasiten und im Fell nach Läusen. Gib ihr feste Nahrung und schaue nach Verletzungen. Achte darauf, dass die Katze sich nicht verausgabt und behalte sie im Auge.

Ich hoffe ich konnte helfen.