Kaninchen rennt mich an?

4 Antworten

Es ist vielleicht frustriert/gelangweilt oder aggressiv.

Das kannst du unterbinden. Hol dir unbedingt ein zweites Kaninchen und verstreu gegen Langeweile Futter (Wiese, keine Pellets/Drops) im Gehege (welches mindestens 6 Quadratmeter sein muss) und leg ihnen Äste zum Knabbern rein. Meine haben auch Spaß am Tunnel und Buddeln im Sand. Am liebsten rennen sie aber den ganzen Tag im 25 qm Auslauf herum, essen dort, liegen herum und schlagen Haken.

Woher ich das weiß:Hobby – habe 4 kaninchen

Ja, sicher will er spielen.

Du musst ein Zweites holen, nicht einzeln halten.

Ein Mensch oder Meerschwein ersetzt nicht einen Partner.

doch er greift dich an, zeigt das er nicht verantwortungsbewusst gehalten wird. Es fehlt z.b ein Artgenosse, eine kaninchen gerechte Einrichtung mit viel Abwechslung. Kaninchen brauchen Buddelmöglichkeiten , dies ist ebenfalls ein Muss.

Der häufigste Gründ für Frustrations-Aggressivität ist eine generelle Unterforderung. Kaninchen brauchen viel Abwechslung, Umweltreize, Sozialkontakte zu anderen Kaninchen, Platz um sich auszupowern, eine Buddelkiste, Beschäftigung und Auslauf.