Kaninchen nach fressen harten Bauch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du etwas gefüttert, das bläht?

Ansonsten: Der Kaninchendarm ist auf dauernden Nachschub ausgerichtet, also a) immer Heu zur Verfügung stellen und b) das Grünfutter gleichmäßig über den Tag verteilt füttern, damit sie es vor lauter Begeisterung und Futterneid nicht auf einmal inhalieren.

Vielleicht bekommt ihm ein Teil vom Futter nicht (Kohlblätter, Rüben)? Du solltest darauf achten, ob es normalen Stuhlgang hat. Sonst mal beim Tierarzt vorbeischauen.

Frida0906
Fragesteller

also Kot und so ist alles i.o.

das könnte sein das es vielleicht luft im magen hat beim nächsten mal s**eissen ist das wieder weg

Genau mal gucken wie es beim Stuhlgang aussieht. Oder Arzt drauf ansprechen.

vielleicht verträgt es nicht soviel grünfutter.