Kaninchen putzt sich ständig?!

7 Antworten

Soweit nichts von irgendeienem Lausbefall oder so zu sehen ist, sollte das nichts weltbewegendes sein. Wenn durch das geputze und gekratze aber das Fell schaden nimmt und die Haut unten drunter zu sehen ist, würde ich zum Tierartzt gehen.

7

Ich habe ihr Fell schon durchsucht. Es ist nicht zu sehen. Das Fell glänzt und wenn sie krank ist, würde man doch etwas sehen, zumindestens sollte sie dann verklebtes Fell oder sonstiges haben.

0
14
@Melony5

Na dann. Wenn du allerdings ganz sichergehen willst frage den Tierartzt.

0

Beim Putzen streifen sie ein sich an den Ohren bildendes Öl ab. Das Öl ist wichtig für die Vitamin D- Bildung, dass das Knochenwachstum fördert.

Ich brauche eure Hilfe (kaninchen)

Also mein kaninchen hat am Auge das Fell nass und das ist schon seit ca 2 Tagen so.jetzt wollte ich fragen ob das so ist weil das andere kaninchen ihn da öfters putzt oder ob das was anderes ist. Sehr einfach selbst:

...zur Frage

Warum kratzt und Putzt mein Kaninchen sich so oft?

Hallo,Ich habe einen 5,5 Jahre alten Kaninchen Bock und er kratzt und putzt sich dauernd ich frage mich ob er etwas hat oder warum tut er das???
Selten niest er auch.er ist auch top fit

...zur Frage

Kaninchen mag Patner nicht?

Mein Kaninchen Dana, die wir schon seit einem halben jahr haben mag unser kaninchen ronny nicht :( Am Anfang hat er versucht seine "dominanz zu demonstrieren" indem er sie gerammelt hat (obwohl er kastriert ist) und sie hat immer gestampt undso. Nach einigen wochen hat er aber damit aufgehört und angefangen nett zu ihr zu sein und putzt sie undso. Aber sie läift immer von ihm weg und stampft :( Sonst ist sie aber immer ganz neugierig und zutraulich :( Was läuft falsch mit denen?

...zur Frage

Kaninchen: Blut im Stall?

Heute Morgen habe ich in den Stall meiner Häsin geguckt und einen großen Klecks verdächtig roter Flüssigkeit im Streu eingesickert gefunden. Es sah mir ziemlich nach Blut aus, ich wüsste auch nicht, was es sonst sein sollte. Ich habe den gesamten Stall abgesucht und habe keine Jungen oder so gefunden. Meine Häsin putzt sich seit dem ständig zwischen den Beinen. Wie kam dieses ev. Blut zustande?? Hatte sie vielleicht eine Fehlgeburt, die noch so klein war, dass man sie nicht sehen konnte und die durch Blut ausgeschieden wurde? Help!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?