kaninchen kratzt sich sändig am ohr? was kann man dagegen tun?

weibchen davor - (Kaninchen, kratzen) rammler - (Kaninchen, kratzen)

7 Antworten

Hey, das können in der Tat Milben sein.Ich tippe mal auf Ohrräude, dass sind Milben die zu gleich auch Schuppen verursachen können. Allrdings kann ich dir mit der Diagnose nicht helfen, du musst zu einem Tierarzt und bitte nimm gleich beide mit das ist ansteckend und so wie es aussieht schon auf dem Rammler übrtragen worden.

Hei du,

geh bitte mit beiden zum Tierarzt, das können Milben sein. Es ist aber auch möglich, dass sie sich einen Hautpilz eingefangen haben und der ist oftmals auch auf Menschen übertragbar. Leider sind Hautprobleme sehr schwierig und können viele Ursachen haben (es ist schließlich das größte Organ des Körpers und reagiert daher auf sehr viel), deswegen sollte ein Profi sich sowas unbedingt baldmöglichst ansehen!

Meist entsteht Ohrjucken durch fehlende Lüftung im Innenohrbereich wegen zu dichter Behaarung.Dadurch entstehen- gerade jetzt im Sommer - Keime oder gar Pilzinfektion und meist riecht es auch ziemlich streng. Was der Kleine braucht,ist eine ausgiebige Ohrspülung und anschließende Säuberung,eventuell müssen auch die Haare des Innenohres raus gezupft werden.Diese kann aber erstmal nur ein Tierarzt machen und Dich vielleicht anschließend anlernen.

Kaninchen läuft komisch ohne Verletzung?

Hallo,

meine fast 6 Jahre alte Kaninchendame läuft seit ein paar Wochen nicht mehr sonderlich viel und auch irgendwie komisch. Anfangs hat sie ihren Hinterlauf gar nicht belastet, weshalb ich zum Tierarzt bin. Nach ausführlichem Abtasten und Röntgen wurde festgestellt: Dem Tier fehlt nichts. Inzwischen hebt sie den Hinterlauf nicht mehr hoch, belastet ihn aber auch nicht richtig und läuft manchmal komisch. Wenn es drauf ankommt ist sie aber trotzdem noch sehr mobil. Schmerzmittel habe ich ihr auch eine Zeit lang gegeben, aber so viel besser ist sie damit auch nicht gelaufen. Der Tierarzt meinte ich soll sie einfach im Auge behalten, machen kann man da nichts groß. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Mir kommt das ganze schon irgendwie komisch vor. Fressen und trinken tut sie ganz normal. Das einzige was ich mal genauer beobachten muss ist dieses Gekratze am Ohr mit dem sie vor kurzem angefangen hat. Ich habs erst zwei Mal gesehen. Sie kratzt sich mit dem Hinterlauf im Ohr, leckt den danach ab und schüttelt ein bisschen den Kopf. Das ganze dann noch zwei, drei mal und dann wars das wieder.

...zur Frage

Warum kratzt und Putzt mein Kaninchen sich so oft?

Hallo,Ich habe einen 5,5 Jahre alten Kaninchen Bock und er kratzt und putzt sich dauernd ich frage mich ob er etwas hat oder warum tut er das???
Selten niest er auch.er ist auch top fit

...zur Frage

Mein Kaninchen ist verrückt HILFE!

Mein kleines Baby Kaninchen hüpft andauernt um her und kratzt sich dabei am Ohr. Ich hab auch schon geschaut was das sein könnte hab aber dazu nichts gefunden und mein Kaninchen hat auch nichts am Ohr . Ich weiß nicht was mit dem ist!!

...zur Frage

Backpfeife erhalten, ohr und Kiefer der anderen seite tun extrem weh, was tun?

Da ich meine Mutter schl***e nannte, da ich keinen anderen Weg fand an sie ran zukommen wurde mein Vater wütend und schlug mir stark auf meine linke gesichtshälfte. Diese tut nicht weh, ist eher taub. Jedoch schmerzt mein rechtes Ohr stark, mein Kiefer schmerzt bei jeder Bewegung . Vor allem wenn ich versuche auf zu beißen tut mein Inneres Ohr weh,aber etwas darunter irgendwie, so hab ich das im Gefühl. Was kann das jetzt sein?ich weiß dass das nicht richtig von mir war, ich will keine Moralpredigten..

...zur Frage

Kaninchen hat komische Krusten im Fell?!

Hallo mir ist heute aufgefallen das eines unserer Kaninchen so komische Krustenartige stellen am Körper hat sind keine Bisswunden sehn voll merkwürdig aus kann ich gar nicht richtig beschreiben so verschorft. Können es irgendwie Milben oder so sein? Kann jetzt nicht zum TA da er nur Notdienst hat... oder Sollte ich den Notdienst nutzen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?