Kaninchen muss spritze im Mund bekommen wir bekommen es aber nicht aus seinen Tunnel raus gelockt. Was können wir tun?

4 Antworten

Manchmal ist es besser das Tier aus seinem Unterschlupf rasuzuholen, da es in diesem Fall zu seinem besten ist. Wahrscheinlich musst du Metacam verabreichen? Wenn das der Fall ist schmeckt es süßlich und wird meist gern genommen.

Rausholen

Leg dich hin auf die Seite, ihn an dein Bauch und Decke drüber

Snoopy entspannt und dann bekommt Snoopy die Spritze verabreicht -- ist bestimmt süß und wird gern gegessen.

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Du wirst nicht drum herum kommen ihn dort raus zu holen. Es wird ihm nicht gefallen aber wenn er wüsste das es nur zu seinem besten ist würde er dir diesen Schritt verzeihen.

Du kannst ihm das rausholen aber wesentlich angenehmer machen in dem du ihm zuerst ein Handtuch sanft über den Kopf wirfst. Das ist für das Kaninchen angenehmer und es hat weniger Stress.

Die meisten Medikamenten schmecken zum Glück nach Banane oder anders süß. Sie werden zwar von den Meisten Ninis gern genommen aber meine hassen sie trotzdem.

Liebe Grüße und ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Hi, wir mussten meinem Kaninchen auch eine Spritze geben, da muss es durch. Meiner war danach viel zutraulicher als er gemerkt hat das wir ihm helfen.

Aber um zu deiner Frage:

Wenn das Kaninchen nicht raus kommt musst du ein wenig die Röhre rütteln oder es mit einem Leckerlie anlocken. Ich muss auch leider manchmal ein wenig kämpfen das meins rauskommt. Am einfachsten ist es das Tier aus dem Stall rauszuholen. Aber damit hast du wahrscheinlich erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung