Kaninchen leckt hand ab, warum?

4 Antworten

Hallo sunny, Ivh habe auch ein kaninchen gehabt bzw hab wieder eins dass dass mach aber nur als sie kleiner waren und meins jetzt macht es auch meine mutter sagt dass es wegen dem salz auf unserer haut ist auch wenn es salz und mineralien bekommt wollen sie warscheinlivh noch natüliches salz Ich hoffe dass hat dir ein bisschen geholfen. Lg marie

Hallo, Kaninchen lecken die Hände ab wegen dem Salz dass an deinem Händen ist. Unsere machen das auch trotz Salzstein. Oder er will dir zeigen dass dich gern hat.

Hände ablecken Ebenso wie sich Kaninchen gegenseitig putzen , um sich ihre Sympathie zu bekunden , lecken sie häufig die Hände ihres Halters ab . Dadurch zeigen sie diesen , dass sie ihn in ihrer Gruppe bzw. Familie aufnehmen und ihn gut leiden können . Kaninchen , die alleine gehalten werden , zeigen so hingegen , dass sie einsam sind und sollten sofort einen Partner an ihre Seite bekommen . Kaninchen verhalten http://www.zwergwidder-kaninchen.com/50.html

das mit mineralien und salzen auf der haut ist leider eine fehlinformation. das ablecken der hand deutet bei kaninchen in einzelhaltung auf einsamkeit hin.

bitte besorge ihm einen partner, einzelhaltung ist einfach tierquälerei

PalomaX100  23.06.2014, 10:07

Schweis ist doch salzig und das mögen Kaninchen sehr gerne.

TheSunnygirl67
Fragesteller

Kann es sein das du die frage nicht richtig gelesen hast ? Ich habe ziemlich eindeutig geschrieben das er eine artgenossin hat. Es wäre schön wenn du dir wenigstens die gesamte frage durchließt bevor du das sehr anklagende und für mich auch hefitge wort tierquälerei verwendest. Danke.