Kaninchen laufen weg oder nicht?!

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ja natürlich sie brauchen ihren freiraum,vorallem wenn der käfig klein ist,nein sie hauen bestimmt nicht ab,wenn sie gut erzogen sind und lieb zu dir und das sie hören das ist sehr wichtig,vergess das nicht,ich kenn deine kaninchen du bist ja meinen freundin,wie ich weiss ist dein stall nicht der größte ,aber deine kaninchen sind lieb,natürlich weiss ich nicht wie jetzt den neues haus aussieht ,aber die kaninchen sind lieb,lass sie raus die laufen schon nicht weg,da bin ich mir sicher =)

mayaloveyou 21.11.2012, 17:45

Danke melissa,kannst ja mal wieder zu uns kommen ,wird bestimmt ganz lustig xD

0

Hey hallo?! Du hast die Wahl: Entweder dein leben lang in einem winzigen Käfig in dem es im Winter sau kalt ist oder zwischen der freien Wildbahn, dem Abenteuter, den kontakten mit Artgenossen, so viel rennen wie du willst, dann fressen wann du willst.

Was würdest du nehmen?

Honeymoon7 20.11.2012, 21:19

als Kaninchen den KÄfig ;)

Sie kommen in der Wildnis nicht alleien zurecht ;)

0
Myraljen 21.11.2012, 09:36
@Honeymoon7

...die große Dichte an Fressefeinden (Katzen), sie haben keinen sicheren Bau, kein Instinkt warnt sie vor Autos...

Als Kaninchen im schönen, großen Gehege.

0

Kaninchen sind sehr erfinderisch, wenn es ums ausbrechen geht. Sie können durch einen Zaun, der nicht dicht ist, einfach durchschlüpfen oder sie springen darüber oder graben sich darunter durch. Du kannst die Ninchen also nur in den Garten lassen, wenn der Zaun 100% sicher ist. Auch das geht dann aber nur unter Aufsicht, ansonsten müssen die Kaninchen sicher vor Feinden (Mardern, Füchsen, Katzen,...) sein. In diesem Fall brauchst du dann ein gut gesichertes Außengehege, das nach allen Seiten sowohl ein- als auch ausbruchssicher ist.

Bitte komm auch nicht auf die Idee, deine Kaninchen an eine Leine zu legen. Das kann schnell gefährlich werden, wenn sie die Tiere mal erschrecken und in die Leine rennen!

wenn sie im garten ihr gehehge haben, ist das ihr bau und da bleiben kaninchen, ohne aufsicht lass sie bitte nicht frei (katzen, hunde ohne leine, raubvögel etc..) aber wenn du dabei bist sicher (: mache ich auch immer..

Leben die Kaninchen draußen oder drinnen? Wie groß ist das Gehege?

Drinnen: Bitte nicht mehr rauslassen. Die Temperaturschwankungen tun ihnen nicht gut.

Draußen: Bei einem ungesicherten Auslauf (nicht oben, unten und seitlich festen Volierendraht) nur frei laufen lassen, wenn man immer dabei ist. Und niemals ganz frei im Garten, das ist zu unsicher.

Bitte nimm sie niemals an die Kaninchenleine. Kaninchen sind Fluchttiere, an der Leine fühlen sie sich überhaupt nicht wohl. Wenn das Kaninchen plötzlich Angst bekommt und wegrennt übt die Leine einen enormen Druck aus, an dem sich das Kaninchen sogar strangulieren kann.

Nein, du solltest deine Kaninchen auf keinen Fall einfach in den Garten lassen. Das Freilaufgehege sollte gut gesichert sein und auch von oben geschützt sein, damit nicht auf einmal ein Greifvogel kommt. Außerdem würden deine Kaninchen bestimmt abhauen.

Hälst du deine Kaninchen drinnen? Falls sie drinnen leben, dürfen sie jetzt eh nicht raus weil sie sich sonst erkälten können.

Bernsteinpelz 20.11.2012, 17:10

kaninchen hauen nie ab, weil sie bei ihrem "Bau" bleiben, und klar kann man sie raus lassen unter aufsicht.

0
Honeymoon7 20.11.2012, 21:19
@Bernsteinpelz

Bernsteinpelz, bitte lass deine Kaninchen nie raus deine Antwort ist sowas von nicht richtig , dann könntesz du ja mit ihnen spazieren gehen oder ? Nein eben nicht weil sie dann weg sind und alleine nicht zurecht kommen ;)

0

kauf doch eine Leine die gibs extra für kanienchen oder hol ein gehege ca.30euro

Myraljen 20.11.2012, 16:32

Kaninchenleinen sind gefährlich...

0
Myraljen 21.11.2012, 09:42
@Honeymoon7

Der Mensch zieht ja nicht- aber das Kaninchen, wenn es sich mal erschrickt. Und das kommt in fremder Umgebung schnell mal vor. Wie man überhaupt auf die Idee kommt, Fluchttiere an die Leine zu nehmen... Das ist purer Stress und hat rein gar nichts mit der natürlichen Bewegung zu tun.

0
levi123 20.11.2012, 18:14

sehr gutte lösung

0

ohne Aufsicht sehr gefährlich. Kaninchen buddeln sich gerne auch unter dem Zaun durch

melisssa 21.11.2012, 17:40

ja das stimmt,die haben eine leidenschaft dazu

0

wenn du sie rauslässt und sie laufen weg werden sie höchstwarscheinlich sterben , da sie alleine nicht zurechtkommen ;)

wenn du sie nicht mehr haben willst, dann lass sie raus.

Kaninchen kennen deine Adresse doch gar nicht. Wie können die dann "weglaufen"? Die sind überall zuhause.

Mhm.. ich hatte auch mal welche.. du kannst sie raus lassen :D aber ist er zaum su offen oder überhaupt ein zaun?

Honeymoon7 20.11.2012, 21:20

da steht sie können unter den Zuan durch und sind dann quasi weg ;)

0

Was möchtest Du wissen?