Kaninchen laufen weg oder nicht?!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja natürlich sie brauchen ihren freiraum,vorallem wenn der käfig klein ist,nein sie hauen bestimmt nicht ab,wenn sie gut erzogen sind und lieb zu dir und das sie hören das ist sehr wichtig,vergess das nicht,ich kenn deine kaninchen du bist ja meinen freundin,wie ich weiss ist dein stall nicht der größte ,aber deine kaninchen sind lieb,natürlich weiss ich nicht wie jetzt den neues haus aussieht ,aber die kaninchen sind lieb,lass sie raus die laufen schon nicht weg,da bin ich mir sicher =)

Danke melissa,kannst ja mal wieder zu uns kommen ,wird bestimmt ganz lustig xD

0

Kaninchen sind sehr erfinderisch, wenn es ums ausbrechen geht. Sie können durch einen Zaun, der nicht dicht ist, einfach durchschlüpfen oder sie springen darüber oder graben sich darunter durch. Du kannst die Ninchen also nur in den Garten lassen, wenn der Zaun 100% sicher ist. Auch das geht dann aber nur unter Aufsicht, ansonsten müssen die Kaninchen sicher vor Feinden (Mardern, Füchsen, Katzen,...) sein. In diesem Fall brauchst du dann ein gut gesichertes Außengehege, das nach allen Seiten sowohl ein- als auch ausbruchssicher ist.

Bitte komm auch nicht auf die Idee, deine Kaninchen an eine Leine zu legen. Das kann schnell gefährlich werden, wenn sie die Tiere mal erschrecken und in die Leine rennen!

ohne Aufsicht sehr gefährlich. Kaninchen buddeln sich gerne auch unter dem Zaun durch