Muss ich das Kaninchengehege unbedingt von oben abdecken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi du,

auch in Wohngebieten leben Raubtiere. Ich lebe mitten in der Großstadt und kann trotzdem Füchse beim herumtragen ihrer Jungtiere und Marder beim Revierkampf beobachten.

Ein Zaun reicht für die Ein-und Ausgänge nicht. Bitte sichere das ganze Gehege mit Volierendraht (mindestens 1,25mm Drahtdicke, maximal 2cm Maschenweite) und sichere damit das Gehege von allen Seiten, auch von oben.

Marder beißen sich durch Netze. Katzen und Raubvögel verheddern sich in Netzen, das kann ein schöner Spaß sein, wenn man die wieder freigeben muss.

Mach es richtig, dann musst du dich beim Freilauf nicht sorgen.

Ich würde es lieber absichern. Je nach dem wie hoch der Zaun ist könnten die Kaninchen da auch rüber springen, also bietet das Netz oben doppelten Schutz