Kaninchen Kot weiß?

18.07.2024, 20:16

Der Tierarzt hat bestätigt was im Geschäft gesagt wurde, das ich es beobachten soll.

Solange es isst und trinkt und der Kot anderweitig normal ausschaut soll ich mir nicht so viele Gedanken machen.

Das weiße könnte Magenschleim sein, der sich während der Regierung gelöst hat.

-Absolut keine Parasiten!

Knapp 2 Tage später sieht der Kot wieder normaler und fester aus und sie ist sehr viel energiegelader.

Ich danke für die Antworten aber sie haben eigentlich nur Panik geschürrt und nicht wirklich geholfen.......

2 Antworten

Dass bei Kauf schon Durchfall hatte ist fatal und nicht auf Stress sondern falsche Ernährung und Verdauung zurückzuführen. Weiß nicht wo ihr das Tier her habt, aber nicht aus einer guten Haltung dass steht leider fest.

Das Tier hat akuten Wurmbefall nach dem Bild zu urteilen. Und zwar so akut, dass das Immunsystem bei dem Verhältnis schon recht stark geschwächt ist.

Pack den Kot als zusätzliche Probe mit ein. Ich persönlich würde mit dem Kaninchen heute noch in die Tierklinik und nicht bis morgen warten, aber die Entscheidung musst du treffen.

Tier umgehend von den Anderen trennen und Stall sofort sauber machen. In dem Kot sind infektiöse Eier, die die Würmer auch auf die anderen übertragen (bzw. realistisch eigentlich schon gemacht haben)

Dein Kaninchen ist krank und der Durchfall am ersten Tag hätte schon Zeichen genug sein sollen. Außerdem ist das Kaninchen viel zu jung, um von der Mutter getrennt zu sein.

Bring dein Kaninchen zum Tierarzt und Bring eine Kotprobe mit. Junge Kaninchen leiden oftmals unter Darmparasiten - vor allem, wenn sie aus solcher verantwortungslosen Haltung kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung