Kaninchen Knapperstange selber machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

Kaninchen Knapperstange selber machen?

Knabberstangen kann man meines wissens nach nicht selbst machen, zumindest nicht so, das sie gesund sind...

In diesem Shop kann man selbstgemachte kaufen, aber da steht nichts zu den Inhaltsstoffen, nur zur Geschmacksrichtung:
http://www.plueschnasen.de/gesunde-leckerlis-1/knabberstangen.html

Am besten machst Du Gemüsechips!
Dazu nimmst Du zB. Äpfel, Bananen, Patinake und Möhre, schneidest die in dünne Scheiben und trocknest die (meiner Erfarhung nach am besten in einem Dörrautomaten). Das sind leckere und gesunde Leckerchen! ^^ Das muss aber Luftdicht und Lichtgeschützt gelagert werden...

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi du,

Knabberstangen sind billiger Mist der mit Zucker verklebt wird und nichts, aber auch gar nichts für Kaninchen ist.

Gesunde Leckerlies sind Karotten, diese kann man auch selbst trocknen, ebenso mal Erbsflocken oder Apfelchips. Trockenkräuter sind auch super.
Knabberstangen machen ein Kaninchen auf Dauer nur krank, dafür gibt es
leider keine gesunden Rezepte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bachgewitter
31.08.2016, 06:46

Wegen dem Zucker will ich auch welche selber machen.Hab früher schon mal eine ohne Zucker gemacht weiß nur nicht mehr wie😕

0

Das habe ich auch schonmal ausprobiert aber meine Hasen haben es nicht gefressen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?