Kaninchen in hühnerstall?
Hallo wir sind gerade dabei den Garten zu machen ich habe 2 Zwergkaninchen und will einen großen Auslauf für die kann ich auch einen große Hühnerstall nehmen mit Dach und Tür ?außengehege )
oder hat jemand Empfehlungen
4 Antworten
Je nachdem wie der aufgebaut ist schon. Allerdings solltest du auch von unten Absichern, wenn da kein Boden inkl. ist.
Viele Räuber graben sich schnell unter Zaun und co. durch dass geht Flott, daher müsstest du auch von unten Absichern.
Auch musst du darauf achten dass der Stall entsprechend dicken Draht hat und eng verarbeitet wird, viele Räuber beißen dir einfachen schnell kaputt und sind Flott im Stall.
Hier findest du die wichtigsten Dinge in Punkte Sicherheit vor Räubern.
Jaa der Stall hat kein Boden da dort Gras sein soll außen herum machen wir große Backsteine und setzen die bisschen in die Erde das die Kaninchen auch nicht so budeln können..aber unsere budeln nicht wirklich
Jain. Das kannst du schon machen..allerdings musst du dann auch alles nochmal besser sichern. Ein Hühnerstall ist für gewöhnlich nicht ausreichend gesichert.
Dazu müssen natürlich noch die Mindestmaße berücksichtigt werden
Hi ja wir haben extra Kaninchen Draht gekauft und wickeln es auch einmal um denn Zaun also machen es fest
klar, ich sehe jetzt nichts was da dagegensprechen sollte. halt ordentlich reinigen und einrichten.
und du musst drauf achten, dass es im sommer nicht zu heiß, und im winter nicht zu kalt drinnen wird
Wenn er groß genug und ausbruchsicher ist sehe ich da kein Problem