Außengehege so gut?

Hasen stall - (Kaninchen, Aussengehege, hasen-stall)

5 Antworten

Hi du,

nein und nein.

Der Stall sieht sicher aus, aber wirkt zu klein. Er sollte, wenn sie sonst keinen gesicherten Auslauf haben, 6qm nicht unterschreiten (mess einfach mal Länge auf Breite aus).

Der Steckgitterauslauf kann nur genutzt werden, wenn du direkt daneben sitzt. Die Gitterabstände sind zu groß, das ganze Gebilde nicht stabil genug und es gibt keine Abdeckung von oben. In Außenhaltung graut mir immer vor denen, in Innenhaltung sind sie sinnvoller.

der stall ist unter der erde mit einem gitter ausgelegt

Naja nicht wirklich. Da muss immer jemand da bleiben. Das ist ja nichtmal von oben gesichert. Da kann ganz schnell ein Vogel kommen und sie schnappen. Und der Käfig ist viel zu klein, ich nehme mal an dass sie darin die Nacht verbringen? Sie brauchen 24 Stunden mindestens 2 qm pro Tier. Wie viele Kaninchen hast du denn?

lisatiere
Fragesteller

nein oben ist auch gitter drüber

lisatiere
Fragesteller

2 hasen

Der Schutz vor Fressfeinden spielt in einem Aussengehege eine entscheidende Rolle. Damit Ihre Kaninchen sicher untergebracht sind, sollte das Gehege von allen Seiten (unten, oben und die Seiten) vor Mardern, Füchsen, Katzen und Greifvögeln geschützt werden. Ein Loch von der Grösse eines normalen Hühnereies reicht aus, damit ein Marder in das Gehege eindringen kann. Füchse sind heute auch in Wohngegenden keine Seltenheit und somit zu einer grossen Gefahr für Kaninchen in Aussenhaltung geworden. Aussenhaltung http://www.prokaninchen.ch/infos_aussenhaltung.html

Hey,

Der Auslauf ist nur nicht sicher. Da muss ich jemand dabei bleiben.

Wie groß ist denn die Hütte? ;-))

lisatiere
Fragesteller

80 cm hoch