Kaninchen hatte 2 würfe hintereinander, was tun?

3 Antworten

Dann hast du den Rammler wohl zu spät getrennt. Direkt nach der Geburt kann er nachdecken.
Aber gut, dass er jetzt getrennt sitzt und kastriert wird. Denk auch an die 6-wöchige Kastrationsquarantäne, so lange kann er ggf. nach der Kastration noch decken.

Mit 5 1/2 Wochen ist der ältere Wurf noch zu jung, um von der Mutter getrennt zu werden. Du musst schauen, ob sie es schafft, alle zu versorgen. Wenn nicht, musst du beim älteren Wurf zufüttern, siehe dazu diebrain.de zur Handaufzucht.
Solange die Mutter sie noch duldet, lass sie unbedingt bei ihr.

Denk auch daran, alle männlichen Jungtiere mit 10 - 12 Wochen frühkastrieren zu lassen. Bei einer Frühkastration fällt die lange Quarantäne weg!

lieber nicht ließ lieber nach ab wieviel mon man sie trennen darf dann kannst du sie ja verschenken