Kaninchen hat Plastik gefressen! Schlimm?

4 Antworten

Das sollte nicht so schlimm sein aber behalte bitte ein Auge auf es wenn es nicht trinkt und frisst uns einen dicken Bauch hat musst du sofort mit es zum Tierarzt

Stelle jetzt bitte ausreichend zu trinken hin damit das Plastik wieder raus kommt

Gute Besserung an das Kaninchen

LB Schnuffi40

Juca2706
Fragesteller

Ich musste jetzt zwar zur schule, aber ich hab meine Schwester beauftragt auf meine Kleine aufzupassen:) Danke für deine Antwort :)

Beobachte sie einfach. Wenn sie nicht mehr frisst oder aufgebläht ist, musst Du sofort zum Tierarzt.

Aber eigentlich sollte es wieder raus kommen. Gib ihr morgens und abends ein Stück Gurke mit ein wenig Leinöl. Das sollte nachhelfen.

Bewegt sie sich normal?
Frisst sie, wenn du ihr ein Leckerchen anbietest?
Setzt sie Kot ab?

Juca2706
Fragesteller

Leinöl hab ich leider nicht.. aber das mit der Gurke versuche ich:)

Ja sie verhält sich soweit normal: sie frisst, läuft umher, hat gerade einen Apfel vom Teller geklaut, aber ob sie köttelt weiß ich noch nicht. . Ich Hab das mit dem Plastik erst vor einer halben Stunde bemerkt..

Danke dir:)

XLeseratteX  02.02.2016, 20:19
@Juca2706

Sieht so aus als würde da nichts weiter passieren. Ist wohl nochmal gut gegangen. :)
Aber beobachte sie heute und morgen noch ein bisschen.
Vorsicht ist besser als Nachsicht. ;)

Juca2706
Fragesteller
@XLeseratteX

Hoffentlich :) Gurke ist anscheinend nicht so ihr Lieblingsleckerli😂 Äpfel sind ihr lieber🙆

Juca2706
Fragesteller
@Juca2706

Update: ja Sie köttelt:) vorwiegend Blinddarmkot

Ist nicht so schlimm :)

Juca2706
Fragesteller

Ich hoff es so:)

......alle sagen dass es nicht so schlimm ist ...... und sie haben recht. es macht asolut nichts, das zerkaute Plastik geht durch den Magen, dann raus, das wars

Juca2706
Fragesteller

Danke:)

swissss  02.02.2016, 20:14
@Juca2706

Bitte, immer locker bleiben. Wir allehaben sicher auch schon mal ein Stückchen Plastik verschluckt :-)

Juca2706
Fragesteller
@swissss

Bei ihr wars zwar viel, aber ja, wahrscheinlich wirds nochmal gut gehen.. sie ist eh mein kleines Sorgenkind :)