Kaninchem beißt leicht

5 Antworten

Wenn das Kaninchen alleine lebt, könnte es sich um Verhaltungsstörungen handeln.

Mit dem abschlecken bedankt sich dein Kaninchen, aber wenn es es dich zwickt dann heißt es geh bitte aus dem Weg.

Lebt den das Kaninchen alleine?

Wenn ja dann solltest du dem Ninchen ein Artgenossen anschaffen, weil es notwendig ist.

Ansonsten wenn es dich anknabbert, oder abschleckt dann mögen sie dich. Mehr Infos findest du bei sweetrabbits.de und auf diebrain.de

SchwarzPinkLila
Fragesteller

Leider nicht.. Meine mutter hatte mein kaninchen mir zum geburtstag gekauft und wollte kein zweiten habe die aber überreden können in 2 -3 wochen bekommt sie einen artgenossen

Melodyyyy  04.11.2014, 14:50

Das ist schön zu hören das es ein Artgenossen bekommt aber das muss recht schnell gehen.

Melodyyyy  04.11.2014, 18:18

Adoptiere ein Kaninchen aus einem Tierheim, der sollte etwa das gleiche Alter haben.

Das machen meine auch - es will eben durch. Also gehe bei Seite, dann kommt es erst gar nicht dazu, dass es zwickt. Ich werde dann ebenfalls dankend abgeschleckt.

Hat das Kaninchen Artgenossen?

SchwarzPinkLila
Fragesteller

Nein.. Da meine mutter dagegen war sie hatte mir mein kaninchen zum geburtstag gekauft und ja aber ich habe sie überredet und wie kaufen noch ein kaninchen , noch eine kurze frage ist das normal das sie mir immer nachläuft?

Sesshomarux33  03.11.2014, 18:48
@SchwarzPinkLila

Naja unter diesen Umständen ist es nicht normal. Ich vermute auf Grund der Einzelhaltung eine Fehlprägung. Das ist eine Form einer Verhaltensstörung - sie braucht umgehend Artgenossen.

Bitte adoptiert ihr einen kastrierten Rammler im ungefähr selben Alter und belies dich über eine korrekte Vergesellschaftung: Kaninchenwiese.de.

frosting2  03.11.2014, 18:45

"ist das normal das sie mir immer nachläuft?"

Wie lange ist sie denn schon alleine? Wenn du Pech hast ist sie wohl doch schon verhaltensgestört :-/

SchwarzPinkLila
Fragesteller
@frosting2

2 wochen Habe sie schon adoptieren werde ich ja auch eins in paar wochen

frosting2  03.11.2014, 19:00

Hmm... Wie alt ist sie denn? Bzw wie alt war sie als du sie gekauft hast?

frosting2  03.11.2014, 19:24

Nun, dann kann es daran auch nicht liegen... Außer du hast sie vielleicht aus der Zoohandlung? Oder hast du sie aus Einzelhaltung übernommen?

Es braucht mehr Aufmerksamkeit oder will gekuschelt werden...also so ist es bei mir es laut Sam. Auch am käfiggitter!!!

frosting2  03.11.2014, 19:26

Kaninchen gehören aber nicht in den Käfig :-/ Und meist ist ihnen die Aufmerksamkeit des Artgenossen und das Kuscheln auch lieber, hat er/sie denn welche?

Melodyyyy  05.11.2014, 14:52

Ja da hast du recht frosting! Kaninchen gehören in einem Artgerechten Gehege, wo sie jeden Tag Auslauf haben. Und sie brauchen Artgenossen, mit denen sie gerne kuscheln oder spielen wollen!

Lebt sie allein? Dann kann das eine Verhaltensstörung sein. Das beißen kann auch bedeutet "geh weg, du störst"

Hat sie denn Artgenossen? Wenn nicht braucht sie diese dringend! Wieviel Platz steht ihr zur Verfügung?

frosting2  03.11.2014, 18:31

Oh ich hab etwas in deiner Antwort überlesen :O In diesem Fall heißt es ganz sicher "geh weg" Aber ob sie Artgenossen hat würde mich trotzdem interessieren :-)

SchwarzPinkLila
Fragesteller

Ja sie lebt alleine aber in 2 bis 3 wochen kaufen wir ihr einen artgenossen sie hat unseren ganzen garten zur verfügung und einen grossen stall ☺︝

frosting2  03.11.2014, 18:44

Wie groß ist der Stall denn genau? Und ist es denn nicht möglich das der neue Artgenosse früher besorgt wird?

SchwarzPinkLila
Fragesteller
@frosting2

5 quadratmeter und muss mit meiner mutter schauen danke aber für die tipps

frosting2  03.11.2014, 19:00

Gerne, viel Glück noch :)

frosting2  03.11.2014, 19:01

Gerne, viel Glück noch :)

Auf deiner Hand ist Salz (Schweiß). Das mögen die Hasen. Und das mit dem leichten Knabbern ist auch vollkommen normal...

Sesshomarux33  03.11.2014, 18:23

Scheint immer noch ein weitverbreiteter Mythos zu sein - das stimmt leider nicht. :-/

frosting2  04.11.2014, 06:31

Das mit dem Salz!