Kanarien frisst Küken!?

2 Antworten

Wahrscheinlich waren die Küken krank. Vögel ziehen nur gesunde Küken auf.

Es kann sein, dass dein Paar genetisch inkompatibel ist, also "Letalfaktoren" hat. Dann schlüpfen alle Küken so erbkrank aus dem Ei, dass sie sofort aufgegeben werden.

Um sowas zu verhindern, sollte man Hahn und Henne nie vom selben Züchter kaufen. Sie sollten möglichst gar nicht verwandt sein.

xmadinax
Fragesteller

Vielen vielen Dank für deine hilfreiche Antwort!! Darauf werde ich demnächst achten!

ALSO , normal töten Vögel ihre Eier nur wenn der Platz /Futter zu gering sind .

Das heist bei Vögeln musst du pro Tiere so 2 qm mind rechnen.

Sie töten ihre Kücken  nich aus Hunger, oder Nährstoffmangel sondern immer aus  Platzmangel oder Rivalität, einige haben auch einfach nur ein Dachschaden.

Hast du den Tieren ein Vogelhäuschen reingestellt? In der Wildniss baun sie sich ja oft Höhlen und kleine Löcher in Bäumen und Gräsern.

 Ein weiteren Tip aus einem Forum = Männchen nach Eierlegen von Weibchen trennen !

Manche Männchen lassen keinen Nachwuchs zu !!!

Sollten die Kücken  immer noch sterben, nachdem du sie getrennt hast , dann las sie mal untersuchen.

Einige Tiere fressen ihre Babys wenn sie tot sind .

Alternativ bleibt dir nach wie vor der Anruf beim Tierarzt oder professionelle Züchter.

http://www.dkb-online.de/