Kanadische Staatsbürgerschaft erhalten durch Großvater in Kanada.

4 Antworten

Der kanadische Großvater wird Dir nichts nützen, weder in Kanada beim Erhalt der dortigen noch hierzulande beim Behalten der hiesigen Staatsbürgerschaft.

Kanadier zu werden ist nicht so schwer, Details findest Du hier:

http://de.wikihow.com/Kanadischer-Staatsbrüger-werden

Deutscher zu bleiben ist schwerer - Deutschland genehmigt doppelte Staatsbürgerschaft nur in Ausnahmefällen.

könnte schon funktionieren. bei den letzten olympischen spielen beim einmarsch, wurde auch bei einigen teilnehmern(die für eher ungewöhnliche länder angetreten sind) gesagt, dass sie woanders geboren wurden und auch wohnen und diese staatsbürgerschaft durch einen entfernten verwandten bekamen (bei einer wars, meine ich, der ur-opa). kann natürlich auch sein, dass bei teilnehmern solcher ereignisse ausnahmen gemacht werden. duie länder möchten sich ja auch präsentieren ;-)

Was sind deine Eltern? Prinzipiell ist das glaube ich schon möglich, aber es ist auch etwas Landesabhängig...

cubiks
Fragesteller

Meine Eltern haben jeweils die Deutschestaatsbürgerschaft