Mathe?

Hilfe400301  12.05.2022, 18:56

Welches Thema habt ihr denn gerade?

Honya402
Fragesteller

terme und Gleichungen

2 Antworten

Wenn Frau Kruse 30 Jahre älter als ihr Sohn ist, dann muss ich nicht groß rechnen, dass sie 60 sein muss wenn er 30 ist. Wann das sein wird, kriegst Du selbst raus.

Ebenso beim 56 Jahre älteren Großvater. Der Altersunterschied soll 4 mal so groß sein wie das Alter des Enkels (genau dann ist er 5 mal so alt).
Also ist dann der Enkel 56/4=14 Jahre.

Das kann man auch als Gleichung schreiben, wenn man unbedingt will.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Vor über 40 Jahren als Klassenkasper 10. Klasse absolviert.