Kampfsport vs bär?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das schenkt sich, der europäische Braunbär mit mehr als einer halben Tonne kann bis zu 65km/h rennen, wirft dich einfach zu Boden und reißt dir dein Gesicht ab so das du eh nix mehr siehst wenn du nicht schon bewusstlos bist. Ungefähr so wie wenn man von einem Auto überfahren wird, da bringt Kampfsport gar nichts. Ganz zu schweigen von Grizzlybären, Kodiakbären oder gar Polarbären.

Am besten wäre wohl noch irgendeine Kampfsportart mit Waffen, Panka Silat, Messertechniken und so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.

Izaya675
Fragesteller

Achso danke war die beste antwort

Izaya675
Fragesteller

Gab es nicht den spruch If it's brown lay down if its black fight back if its white goodnight also sollte man bei einem schwarzbären nicht kämpfen?

SoapH  15.07.2023, 23:28
@Izaya675

Schwarzbären lassen sich angeblich beeindrucken, weil die manchmal vergessen wie groß die sind. Allerdings sollte man eher versuchen sie einzuschüchtern in dem man in einer tiefen bestimmten Stimme spricht, nicht zurückweicht und sich größer macht ggf. auch seiner über dem Kopf ausbreitet um größer zu wirken.
Ein Schlag könnte eventuell einen Schwarzbären auch zum überdenken bringen, wenn aber der Schwarzbär entscheidet dich zu von der Erde zu tilgen, wird er dies auch tun.

Ich würde dem Honig anbieten und vielleicht auch etwas Fisch, wenn ich gerade welchen bei mir hätte.

Izaya675
Fragesteller

Wer hat nicht 24/7 lachs dabei?

Verofant  15.07.2023, 14:36
@Izaya675

Allenfalls jemand, der nicht mit einem aus dem Unterholz hervortretenden Bären rechnet!

Wer kommt auf die Idee gegen einen Bär zu kämpfen!

Hier steht das richtige verhalten wenn man auf einen trifft:https://www.br.de/nachrichten/wissen/wie-verhalte-ich-mich-wenn-ich-einem-baeren-begegne,Rt1amTc#:~:text=Machen%20Sie%20den%20B%C3%A4ren%20durch,Steinen%20oder%20%C3%84sten%20zu%20bewerfen

Hoffe dir passiert nie sowas!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich sage immer gerne meine Meinung!

Izaya675
Fragesteller

Da versteht jemand nicht die frage

Izaya675
Fragesteller
@Honigfarn666

Nein du denkst einfach nicht nach allein mein 1 satz war dass der stärkste boxer allerzeiten keine chance gegen ein bären ist die frage lautet welche kampfkunst wäre die stärkste gegen ein bären? Das heißt überleben egal wie zb wenn man ein hai auf die nase boxt ist er kurz betäubt da würde ein ringer ja auch schlechter gegen einen boxer abstammen zb hat jemand der muay thai macht deutlich weniger chancen weil man im muay thai eher blockt

Honigfarn666  15.07.2023, 15:11
@Izaya675

Warum ausgerechnet gegen einen Gegener gegen den man ohnehin keine change haben würde

Izaya675
Fragesteller
@Honigfarn666

Was ist das für eine dumme frage gegen profi boxer hat ein normaler mensch auch keine chance trotzdem lassen sie sich auf die schlägerei ein

Honigfarn666  15.07.2023, 20:06
@Izaya675

Aber ein Bär ist gut zehnmal so stark wie ein Mensch und kann nicht denken.Wenn sich ein Mensch mit einem Profiboxer anlegt dann weiß er worauf er sich einlässt genau wenn er sich auf einen Bären einlässt,nur das der Bär nicht denken kann "Oh ein Mensch der ist ein Gegener für mich und gegen den kämpf ich jetzt"

Izaya675
Fragesteller
@Honigfarn666

1. Kein typ der nichts über kampfsport weiß weiß worauf er sich einlässt

2. Es geht nicht ums überleben in dem szenario sondern welche kampfkunst am längsten es aushält gegen einen bären und sei es nur weil er ausweicht ich mein wir menschen können bären kein schaden hinzufügen und nein man sollte gegen einen schwarzbären kämpfen bzw sich groß machen ihn anschreien und gegebenen falls mit sachen abwerfen und tretten

Vermutlich schon ein Boxer oder sowas die einzige chance einen bären angriff zu überleben ist ihm einfach paar Fäuste auf die Nase zu geben und zu hoffen das er verwirrt ust und sich aus dem Staub macht wenn das nicht funktioniert ist ein Boxer aber sehr schnell tot. Ich würde behaupten MMA kommt am besten klar der kann wresteln treten und boxen also ist das ja naheliegend.

Ich teile die Antwort, es ist die Frage mit welchem Kampfsport man es sehr überlebt von einem LKW überfahren zu werden. Da macht nichts einen Unterschied, ich sehe nicht wie.

Izaya675
Fragesteller

Geht nicht ums überleben sondern wer am längsten durchhält

SoapH  15.07.2023, 23:33
@Izaya675

Es macht keinen Unterschied. Die halten alle genau gleich lange durch

Izaya675
Fragesteller
@SoapH

Und daran merkt man dqss du keine ahnung von kampfsport hast ein bär tötet dich nicht mit 1 schlag die wunden sind tief aber nicht so tief dass man sofort stirbt jemqnd der wingtsun macht hält zb nicht solange wie khabib aus der seit dem er klein ist mit nem bären zusammen trainiert

SoapH  16.07.2023, 20:04
@Izaya675
  1. Das würde eher bedeuten, dass ich keine Ahnung von Bären habe
  2. Es tötet dich vielleicht nicht sofort, aber reist bestimmt Brocken aus dir raus. Ich sehe einfach nicht wie irgendwas da irgendeinen Unterschied macht
  3. Wenn jemand mit einem Bären trainiert ist das was Anderes. Polnische Soldaten hatten im Zweiten Weltkrieg auch einen Bären mit dem sie rangen. Wenn ein Bär dich aber töten will, war es das.
Izaya675
Fragesteller
@SoapH

Ja dass stimmt wenn dich ein bär töten will und du kein hilfsmittel wie ein motorrad hast bist du tod aber die frage war allgemein auf kampfsport gerichtet wenn jemand 100x stärker als du ist hast du eben keine chance darum gehts aber auch nd sondern welche kampfsportart die beste ist in so einem fall zb ist ein taekwando typ deutlich besser im tretten aber schlechter im schlagen also kann der boxer schneller zuschlagen aber langsamer tretten aber beide haben ihre stärken und in so einem fall wäre auch ein fall um die stärke wer eben länger aushält gegen jemanden der deutlich mehr aushält mehr kraft hat schneller ist und man eben nicht entkommen kann und dafür ist der bär im beispiel eben am besten geeignet ich versteh auch nicht warum du dir die mühe machst rumzudisskutieren

SoapH  16.07.2023, 20:11
@Izaya675

Warum ich mir die Mühe mache, verstehe ich auch nicht mehr.

Izaya675
Fragesteller
@SoapH

Naja was solls hoffe auch mal dass dir niemals sowas passiert