Kampfsport gegen Berührungsängste?

5 Antworten

Ich kann dir Aikido empfehlen. Ich war sehr schüchtern, bin aber durch Aikido lockerer geworden. Man hat mit dem Partner sehr viel Kontakt, dadurch habe ich keine Berührungsängste mehr.

Ich würde dir in diesem Fall eine Kampfkunst empfehlen.

Wie wäre es mit Aikido? Eine echt schöne und defensive Kampfkunst, die ich selbst auch einst betrieb. Leider musste ich aufhören.

Oder Judo könnte auch etwas für dich sein, dort ist auch sehr viel Bodenkampf mit dabei.

Wenn du aber für den Anfang eine Kampfkunst betreiben willst, welche mit eher wenig Berührung zu tun hat, kann ich dir Taekwondo oder Karate empfehlen.

Ansonsten sind Jiu Jitsu/Ju Jutsu oder Kung Fu zu empfehlen! Jede Kampfkunst ist eigentlich empfehlenswert! :)

Hallo,

wenn du denkst das du das durch hältst kannst du es versuchen, aber du musst dem Trainer vorher bescheid geben damit er/sie weiß das du angst vor Berührungen hast.

Kampfsport ist gesund, macht fit und steigert das Selbstbewusstsein.

Ich habe auch vor kurzem mit Muay Thai / Thai Boxen angefangen.

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg beim besiegen deiner Ängste.

naja also wenn du in so einen verein gehst wirst du ja auch berührt weil die dort mit dir üben

Versuche es mal mit Judo 😊