kampfsport?

1 Antwort

Das ist nicht so leicht zu beantworten, grundsätzlich ist Poirier der wahrscheinlich etwas bessere, aber das heißt nicht dass er diesen Monat gegen Justin gewinnen wird. Die beiden haben einmal gegeneinander gekämpft und da hat auch Poirier gewonnen, aber das ist Jahre her und beide haben sich weiterentwickelt.

Dustin ist auf jeden Fall Mal der bessere Boxer, da gibt es keine zwei Meinungen. Justin Gaethje setzt aber dafür mehr auf Kicks als Poirier, vor allem Leg- und Calfkicks. Die Leg und Calfkicks werden, Poirier ziemlich sicher wieder zu schaffen machen, wie schon im ersten Kampf. Das Ding ist aber, solange Dustin in Boxreichweite bleiben kann, wird es Gaethje schwer haben. Justin hat eigentlich einen Hintergrund als Ringen, hat sich dann aber irgendwann dem Kickboxen gewidmet. In seiner Jugend hat er auf ziemlich hohen Niveau gerungen (aber gegen UFC Grappler hat er wenig aussetzen können), Dustin ist aber im Bodenkampf, für einen Striker, auch kein schwacher Gegner. Aber ich denke, dass das keine große Rolle für ihren nächsten Kampf spielen wird, da beide wohl auf den Füßen bleiben wollen. Es kann aber schon sein, dass es durch einen Knockdown ins Ground and Pound gehen wird und falls da nicht gefinished wird kann vieles passieren. Dustin sucht eventuell die Submission und Justin nutzt sein Ringen. Was auch noch wichtig ist, ist dass Dustin, das bessere Kinn hat. Ausdauermaschinen wie Diaz und Volkanovski sind beide nicht.

Ganz allgemein ist Dustin der bessere, er gilt auch als leichter Favorit für den nächsten Kampf zwischen den beiden, aber der Unterschied ist nicht so extrem.