Kampffisch Weibchen jagt Artgenossen?
Ich hab mir gestern 2 Kampffisch Weibchen geholt und bin neu im Aquarium Hobby nun gestern waren sie friedlich aber heute jagt der schwarze den roten und beißt sie oder sowas sollte ich sie trennen oder ist das normal?
3 Antworten
Es ist normal und ja du musst sie trennen bzw. du hast jetzt die Lizenz zum zweiten Aquarium.
Kampffischweibchen in Kleingruppen funktioniert nicht.
Danke für den Tipp mit dem 2 Aquarium will ich aber wissen mit dem filtern da es mindestens 1 Woche filtern muss aber das müsste ja schnell wie möglich passieren
Moin luzzz4,
Kampffische gehören in Einzelhaltung, da sie territorial sind (Garnelen und Schnecken kannst du mit ins Aq setzten). Egal was dir der Verkäufer erzählt, die wollen so schnell wie mögliche die Fische verkaufen!
Dass die Bettas sich erst nach ein paar Tagen bekämpfen ist normal, da sie die erste Zeit erstmal ihr neues Territorium besichtigen. Wenn die Möglichkeit besteht, trenne die Bettas. Wenn nicht, werden die sich immer weiter bekämpfen, bis eine Stirbt. Zudem ist dass für die Bettas extremer Stress (Stress -> Krankheiten)
Das war zu erwarten.
Trenne die beiden. Und bitte hol dir keine neuen Kampffische.