Kampffisch liegt auf dem Boden!

6 Antworten

Um was für einen Kampffisch handelt es sich denn? Wieviele Fische gleicher Art sind im Becken? Wenn der nicht auf der Seite liegt, sondern mit der Bauchflosse nach unten, ruht sich der Fisch nur aus. Fütter die Fische mal, dann siehst du ja, ob es ihm gut geht (Wenn er nicht gerade schon kleinere Fische gefressen hat)

emirsoltay
Fragesteller

ja er liegt auf seiner Bauchflosse

Boeing007  19.04.2013, 09:46
@emirsoltay

Mann ist Gutefrage.net nervig. Andauernd wird irgendetwas gelöscht :(. Nocheinmal: Beobachte den Fisch, solltest du der Meinung sein, dass es dem Tier schlecht geht, schalte das Licht aus, das ist das Beste in einer Stresssituation. Einen Wasserwechsel solltest du auch erstmal verschieben.

Meine Kampffische (Betta splendens) haben sich damals auch ab und zu mal auf den Boden gelegt, und waren ein Halbes Jahr später noch immer am Leben.

Solange er nicht nur am Boden liegt, ist das in Ordnung.

emirsoltay
Fragesteller

ist das normal das sie das schon seid 2 stunden machen?.....und sie sind auch noch nicht tot

Havege  19.04.2013, 09:48
@emirsoltay

Reagieren sie denn wenn du sie fütterst?

Ich hab ehrlich gesagt nie darauf geachtet wie lange die da gelegen haben.

Ich hab seit 1 Woche einen Kampffisch und hab mich auch gewundert, als er nur am Boden gelegen ist. Wenn er so ausschaut wie immer, wirds wohl nichts schlimmes sein.

Der schläft nur xD ... ist das nciht so das tote Fische an der Wasseroberfläche treiben!?! Stubs ihn doch mal an, vielleicht mit deinem Finger? ^^

mein kampffisch hat sich nur einmal am boden abgelegt........danach mußte ich ihn aus dem becken entfernen......