Kampffisch krank?

4 Antworten

Moin iheartf1,

schade um deinen Betta! Leider hältst du den Betta falsch! Betts Splendens Weibchen und Männchen werden in Einzelhaltung gehalten, da sie ein territoriales Verhalten haben. Durch deine Platys hat dein Betta durch sein territoriales Verhalten extremen Stress. Bettas reagieren auf Stress überhaupt nicht gut. Denn sie werden dadurch schnell krank, wie bei deinen Betta momentan (Flossenfäule)! Zudem benötigten Platys andere Wasserwerte wie Bettas…

Ich rate dir, dass du schnellstmöglich (nicht in ein paar Wochen, sondern Stunden), deinen Betta in ein kleines Aq rein setzt (ohne anderen Besatz!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kampffisch Erfahrungen

Bewegt sie sich weg ober bleibt die da weil sonst ist die tot. Wenn Fische mit dem Bauch oben ab der Oberfläche schwimmen sind sie tot. Tut mit echt leid für dich

iheartf1 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 12:36

Sie bewegt sich weg

Bettas, egal ob männlich oder weiblich, gehören in Einzelhaltung. Die Beifische stressen sie enorm, da sie Eindringlinge in ihr Revier sind. Wenn du ihr etwas gutes tun willst, nimm die anderen Fische raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 Jahre Aquarianerin und Kampffischhalterin

Kampffische werden immer einzeln gehalten. Egal welches Geschlecht.

Die Platys stressen und zerrupfen sie.

Bitte setzte sie in ein eigenes Becken um, min. 30l, dicht bewachsen, dunkler boden