Kamera überhitzt beim stream ?

3 Antworten

Du bist nicht der erste, der mit Sony Überhitzungsprobleme hat. Die stopfen die Dinger mit Technik so voll und die Sensoren laufen so am Limit, dass die Kameras dann halt überhitzen, weil das Gehäuse viel zu klein ist, um die Wärme abzuführen.

Hast du die neuste Firmware? Wenn nein, mal updaten. Ich meine, da wurde mal irgendwann etwas bzgl. Überhitzung geupdated.
Falls du in 4K streamst wäre vielleicht hilfreich mal zu probieren, die Auflösung auf HD zu setzen. Das ist weniger Stress für den Prozessor und so überhitzt die Kamera nicht so schnell.

Ansonsten bleibt dir nur, dir ne andere Kameramarke zuzulegen.

plekopi
Fragesteller

Ich habe die Kamera vor einem Halben Jahr gekauft da müsste die doch die neuste Firmware haben oder also meine hat die 2.1

Uneternal  18.03.2020, 00:32
@plekopi

Ja das ist die neuste (2.0.1). Dass ein Gerät neu gekauft wird, heisst aber nicht immer, dass auch die neuste FW drauf ist. Manchmal liegen die Geräte halt ewig lang im Lager.

Völlig normal. DSLMs sind eben keine Videokameras, und auch gar nicht für solch Einsätze gedacht.

Das Problem ist die Wärmeableitung, kleines Gehäuse voll mit Elektronik dazu ein hochgezüchteter Bildsensor. Es wundert mich, dass es eine Stunde dauert, bis die Kamera aussteigt.

Was kannst du tun:

* Die Auflösung reduzieren,

* Kürzer streamen oder eine zweite Kamera nutzen,

* Das Kameragehäuse kühlen, Ventilator, ICEcube,

* Eine Videokamera nutzen,