Kamera Insta360 Qualität zu gut fürs Handy?
Hey, ich hab mir extra die Kamera für den Urlaub gekauft, aber leider kann ich die nicht auf mein Handy runterladen, weil es 6k Videos sind und das Handy anscheinend nicht gut genug dafür ist. Ich besitze ein Iphone 15 also eigentlich kein so schlechtes. Ich kann es ja sicher später über dem pc das rüberziehen, aber bin ja im Urlaub und wollte eigentlich was auf Insta hochladen, umgehen kann ich das nicht oder bzw. die Videos auf 4K umändern?
2 Antworten
du kannst auf iphones und andere geräte mit apple iOS keine daten direkt über usb hochladen, sondern nur über den „umweg“ itunes/icloud.
das ist der ziemliche gute schutz von apple gegen das hacken solcher geräte, weil alles durch den „kontroll-filter“ von apple durch muss, der schadsoftware rausfiltert.
ob dein video auch auf dem iphone läuft, ist weniger eine frage der dateigröße, sondern des dateiformates
Die 6k Videos einer Insta360 Kamera werden standardmäßig im .insv Format auf der Kamera gespeichert.
Wenn du also 6k Videos von deiner Insta360 Kamera bearbeiten oder teilen möchtest, solltest du sie zuerst in das .mp4 Format exportieren, entweder über die Insta360 App oder die Insta360 Studio Software.
Dein iPhone 15 kann 6k Videos im MP4-Format natürlich speichern oder teilen.