Kamera braucht lange um auszulösen?

4 Antworten

Hatte ich früher auch mal. Da war der Blitz eingeschaltet. Da versuchte die Kamera ewig, um die passende Belichtung zu finden um auszulösen mit oder ohne Blitz. Einfach bei Helligkeit oder am Tag Blitz ausgeschaltet und gut war es.

Fotografierst du mit manuellem Fokus, um zu gewährleisten, dass dieser wirklich keine Zeit mehr in Anspruch nimmt?

Fotografierst du durch den Sucher oder mit dem Bildschirm?

Welches Kameramodell hast du?

Kommt das rattern ehr vom Objektiv oder vom Körper der Kamera?

xuxmm
Fragesteller

Nein, ich fotografiere damit, weil ich die Bildergebnisse besser finde, als im Automatikmodus.
Ich fotografiere durch den Sucher und mit der Canon eos 1300d. Das rattern kommt eher von dem Objektiv.

AndreasDerTor  19.08.2018, 11:40
@xuxmm

Ich fragte nicht, ob du in einem automatischen oder manuellen Modus fotografierst, sondern ob du den automatischen oder manuellen Fokus benutzt. Was noch interessant wäre ist, welches Objektiv du benutzt.

Schalte den AF aus. Und Spiegelvorausloesung bzw. Selbstausloeser auch.

Vom Schärfepriorotät auf Auslösepriorotät wechseln