Kaltwasser Aquarium Pflanzen?

3 Antworten

Hallo,

wenn deine Pflanzen sterben, liegt das nicht an der Temperatur, denn auch die meisten tropischen Pflanzen vertragen normale Raumtemperaturen.

Eher liegt es an den Goldfischen, die die Pflanzen zum Fressen gerne haben oder eben daran, dass auch Pflanzen meist nicht so einfach von alleine gesund wachsen. Auch um die muss man sich kümmern und ihnen die richtigen Wachstumsbedingungen schaffen. Dazu gehört z.B. die richtige ausreichende Beleuchtung, Ernährung, Co2 etc.

Ansonsten ist z.B. Wasserpest oder Hornkraut recht pflegeleicht. Auch Froschlöffel ist zu empfehlen.

Gutes Gelingen

Daniela

Pontedaria cordata  > Hechtkraut

Egeria Densa  > Wasserpest,