Kalte getränke durchgehend kalt halten?
Hallo ich hab mal eine etwas andere frage,ich überlege mir einen Mini Kühlschrank zu holen und es neben mein pc zu stellen,ich liebe kalte getränke überalles und habe mir überlegt ob es etwas an den geschmack ändern würde,wenn man dass gkalte getränk aufmacht und bei jedem glass voll machen es wieder in den kühlschrank stellen kann ohne dass sich der geschmack ändert?
2 te frage:
Macht es einen unterschied ob man die getränke senkrecht oider waagerecht lagert?
3 Antworten
Wenn du ne große Flasche hast, mit Kohlensäure, dann wird sie immer weniger, wenn du öfter aufmachst und rausgiest.
Deshalb nehme ich immer möglichst kleine Flaschen, die man auf einmal trinken kann. Dann leidet das Getränk nicht.
Bei allem ohne Kohlensäure is es aber egal.
Es ist auch egal, ob etwas liegt oder steht.
Dem Getränk ist es scheißegal ob es in einer Flasche, Dose oder Glas schwappt. Wenn es Kohlensäure enthält, dann wird diese in wenigen Minuten entwichen sein.
Minikühlschränke sind pure Stromfresser, und jene mit Peltier-Element sind auch noch extrem ineffizient. Hol Dir eine kleine Kühltasche, oder einen Isolierkasten für Camping, darin packst du zwei Kühlakkus aus dem TK-Schrank, fertig.
Falls du Kind bist und kein eigenes Geld verdienst würde ich als Eltern dir was erzählen, weil du zu alle dem PC-Konsolen-Verbrauch dann auch noch mit einen Minikühlschrank die Stromrechnung hoch treiben würdest. Kannst das selbst zahlen.
PS: des weiteren frage ich mich wieso man zu der sonstigen ungesunden Fast Food Ernährung auch noch Zuckerbomben wie Coke oder eDrinks rein schütten muss. Tee oder Leitungswasser sind deutlich gesünder, man lebt länger statt mit Zuckerbomben.
Huhu, Fuzzy23. 😊
Gute Idee.......
Sofern du nur Getränke darin lagerst, verändert sich der Geschmack überhaupt nicht.
Ob du deine Getränke senkrecht oder waagrecht lagerst, ist bei geschlossenen Zustand egal.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊