Kalte Füße normal?

3 Antworten

Nein ist nicht "Normal".

Schlechte Durchblutung, schlechte Fußmuskulatur, wenig Bewegung und verkümmerte Fußform.

Kann auch Veranlagungssache sein, dann sollte es aber reichen wenn du deine Zehen/Fußmuskeln etwas bewegst.

Kommt auch bei Übermüdung und schlechter Ernährung (auch zu wenig Essen) vor.

Leute die dann ihre Füße immer dick einpacken und künstlich wärme hinzufügen, beheben damit zwar für einen begrenzten Zeitraum die Symptome aber nicht das Problem.

Bewegst du dich nur wenig? Kann sein, dass durch Bewegungsmangel der Blutkreislauf nicht in Schwung kommt und du deswegen kalte Füße hast. Ist nur mal eine Vermutung.

Wenn du unter Durchblutungsstörungen leidest dann ist sowas normal.

Da hilft meist nur die gute alte Wärmflasche und dicke Wollsocken. Notfalls 2 Paar übereinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung