Kalorien zählen nachdem ich es gekocht habe?

4 Antworten

Die Nährwertangabe bei Quinoa (siehe Deine Packung) bezieht sich auf das Trockengewicht-das heisst, die Kalorienanzahl bezieht sich auf NICHT gekochten Quinoa.

Hättest also vorher schauen sollen,wieviel Kalorien er hat.

Salzprinzessin  02.06.2017, 14:22

Hast du das Quinoa jedoch lediglich in Wasser gekocht, hat sich die Kalorienzahl gegenüber dem Rohzustand nicht verändert. Beim Kochen in Brühe wäre nur die Kalorienzahl der Brühe hinzuzufügen.

SoulandMind  02.06.2017, 14:29
@Salzprinzessin

Hmmm.... da der Quinoa aber in Flüssigkeit aufquillt,ändert sich u.U. eben das Gewicht. Dann wirds schwer hier noch eine Kalorienzahl ablesen zu wollen.

Natürlich kommt die Kalorienanzahl der Brühe noch hinzu.-))

Du verwechselst da glaube ich was mit Vitaminen. Klar zählen die Kalorien nach dem Kochen noch.

Ooooder du zählst die Kalorien einfach nicht und genießt das Essen stattdessen.

Vorher ist besser ja