Kalorien Nutella Blätterteigschnecken?

3 Antworten

Bei 220 Kcal auf 50 Gramm müsste das Ding fast komplett fettfrei sein

Denke so um die 350 ist realistisch

IchBinDumm2809  06.01.2020, 15:00

Du willst mir also erzählen, dass 100g von dem Teil sogar noch mehr Zucker enthalten als n Kinderbueno ? Macht ja gar keinen Sinn.

xeagle  06.01.2020, 15:05
@IchBinDumm2809

Von Zucker habe ich kein Wort erwähnt?! Fett macht viele Kalorien, nicht Zucker...

Laut Wikifit hat eine Blätterteigschnecke 173 kcal (pro 100g).

100 g Nutella hat 541 kcal.

Nun darfst Du rechnen und überlegen.

Denn "eine dünne Schicht" kann zwischen 1-5 g betragen (wenn der Durchmesser 5 cm ist). Meinetwegen auch 10 g, aber dann wäre es nicht mehr "dünn".

Ja, das kommt wohl hin, so in etwa.

5 cm Durchmesser ist klein. Deine Essstörung scheint jedoch massiv zu sein.

Bitte achte auf Dich!

Im übrigen wurde wohl erwiesen, wer mit Genuss isst, nimmt weniger zu, als Menschen, die sich Stress machen mit dem Essen. (Stresshormone).

Bitte verbiete Dir das, was Dich zum Nichtessen verleitet oder zu diesen dummen Gedankengängen, wie viele Kalorien das hat.

Wichtiger ist: hat es Dir geschmeckt? Wenn ja, dann ist es super!

Wenn Du haderst, dann merkst Du vielleicht selbst, wie tief Dich Deine Gedankengänge mitreißen.

Bitte achte auf Dich....

Nee, kommt hin. Ne reguläre Tafel Schokolade hat ja auch in etwa 400kcal pro 100g.
Bei Kohlenhydraten+Schokolade sollte das auch in etwa hinkommen.

XXsadXX  06.01.2020, 15:00

100g Schokolade haben über 500kcal