Kalorien Eis?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist ganz verschieden, aber in den meisten Fällen hat ein Eisbecher mehr Kalorien. Ein Magnum Classic hat 260 kcal. 

Ein Eisbecher besteht meist aus 3 Kugeln, Sahne, Sauce, Streuseln, Obst...
Eine Kugel hat je nach Sorte und Größe zwischen 50 und 150 kcal. Bei drei Kugel mit 100 kcal hast du schon das Magnum übertroffen und noch nicht mal Sahne dazugerechnet.

Von den Kalorien würde ich die Wahl aber nicht allein abhängig machen. Wenn du Lust auf einen Schokoeisbecher hast, dann iss ihn auch und genieße. Eine gute Eisdiele macht ihr Eis selbst und verwendet hoffentlich weniger "Chemie" als die Industrie. Hier die Zutaten für Magnum Classic (laut Herstellerseite): 

Entrahmte Milch, Zucker, Kakaobutter, Molkenerzeugnis, Kokosfett, Kakaomasse, Glukosesirup, Glukose-Fruktose-Sirup, Vollmilchpulver, Butterreinfett, Emulgatoren (E471, Lecithine (Soja), E476), Stabilisatoren (E410, E412, E407), vermahlene Vanilleschoten, Aromen, Farbstoff (E160a)

Dann doch lieber den Eisbecher :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf die Sorten an, wieviel Zucker und Fett drin ist, ...

Bei gleichem Gewicht wird es sich nicht viel nehmen, ob es jetzt ein Vanilleeis am Stiel mit Schokoruste ist oder ein Vanillebecher mit Schokostücken. Meistens ist in der Eisdiele aber etwas mehr drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo 0815boy,

das kann ma schwer sagen, denn dabei kommt es immer auf das Eis an. Welche Sorte, wie hergestellt etc.

Im Schnitt hat ein Magnum-Eis 206kcal und eine Kugel Eis c.a 50-100.
Da ein Eisbecher mehrere Kugeln hat und auch noch Soße oder Sahne etc. hätte dieser selbstverständlich um einiges mehr Kalorien. Da bewegst du dich so um die 500kcal.

Aber nicht nur die kcal sind wichtig, sondern auch andere Werte wie z.B Zucker.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG
Ascentia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt auf die Größe des Bechers an! Ist mehr Eis drin und dazu noch Soße hat er mehr wahrscheinlich mehr Kalorien...aber ich glaube nicht dass du es nötig hast Kalorien zu zählen🙄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

alle eissorten dieser art haben viele kalorien, welches jetzt genau weniger als das andere hat kann ich dir jetzt nicht genau sagen,

aber mach doch Eis einfach mal selbst.

 nehm früchte püriere sie und dann ab damit ins gefrierfach, schmeckt auch gut, zwar nicht so süß wie die gekauften aber trotzdem gut ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm lieber IMMER ein Wassereis. Das bisschen Zucker hält sich noch in Grenzen, was beim Magnum Zucker+Fett mal zwischen 200-300 kcal sein kann...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wasserfruchteis am Stil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?