Warum ist mir manchmal wegen Magnum Eis schlecht?

2 Antworten

Die Schokoschicht besteht ja nicht nur aus Kakaobohnen, denn die sind zur Zeit auf dem Weltmarkt sehr teuer, ich habe erst kürzlich im TV gesehen dass da auch ganz viel Pflanzenfett mit drin ist, damit es dann so schön im Mund zerschmilzt.

Als Teenager hatte ich unendlich viele Hautprobleme, habe dann gelesen das grade gehärtete Fette wie in Billigschokolade, Chips und Fritten die Poren verstopfen, seitdem habe ich meine Ernährung umgestellt. Ich nehme zum Frühstück nur noch die guten Margarinesorten, und meide Imbissbuden und McDoof, esse lieber mal beim Türken ein Lamacun mit Salat und nutze vor allem viel Olivenöl. Meiner Meinung nach hat mir das sehr viel gebracht, aber es muss jeder selber ausprobieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo Gikiy,

Ich würde mal sagen, dass das an der hohen Fettmenge liegt, die Galle und/oder Leber kann es nicht so gut vertragen, hier mal ein kurzer Artikel von 1-Apo:

Der Mangel an Verdauungssäften im Darm äußert sich besonders in einer Fettunverträglichkeit. Fette Speisen führen zu Schmerzen, Völlegefühl, Blähungen, Übelkeit und Erbrechen. Wird das Fett unverdaut ausgeschieden, bildet sich fetthaltiger Stuhlgang. Er ist auf Grund des hohen Fettgehalts zäh, dünnflüssig und grau.

Da die Grundnahrungsstoffe nicht mehr ausreichend verdaut werden können, nehmen die Erkrankten an Gewicht ab.

Elvisnator wünscht dir einen schönen Mittwochabend noch und grüßt dich sehr herzlich aus Niederösterreich, und bleib gesund! 😉👍