Kalorien Defizit oder Überschuss fahren?

6 Antworten

erstmal abnehmen. Nachdem du dich richtig runtergeschreddert hast, gehst du wider auf Masse indem du nen Kalorienüberschuss machst und hartes training. So nutzt dein Körper den Überschuss für den Muskelaufbau

Fahr ein lockeres Defizit also weniger Kalorien und setze mal ein HIIT Workout in dein Plan sowie weniger Kraft mehr Laufband und Bauchworkouts!

Manuel883  17.08.2020, 20:22

Das mit den Bauch Workout ist sowas von Schwachsinn, wenn es darum ging mit dem auch gezielt Bauch fett zu verbrennen.

Mal ganz ehrlich durch Kaugummi kauen, geht ein Doppelkinn auch nicht weg.

Erstmal Defizit. Danach nimmt dein Körper die Nährstoffe auch erstmal schneller auf.

Ich würde dir empfehlen jetzt noch so 2 wochen bis 1 Monat alles fett was geht runter zu bekommen, und dann einen sauberen Aufbau starten mit 200-300 kcal Überschuss

Du musst doch wissen, was dein Ziel ist. Aktuell sehe ich deinen KFA bei um die 25-30%... was natürlich sehr viel ist.

2 Monats Krafttraining und greifst schon zu Creatin? Gerade am Anfang relativ sinnlos, da du sowieso schnell an Kraft zulegst.