Kalorien ausrechnen?

4 Antworten

Die ersten 100 Gramm von 175g sind ja schon 325 Kalorien. Danach nimmst du 50g, also die Hälfte von 100g und somit 162,5; runden wir es auf 160 Kalorien. Wir haben jetzt also schon 150g des Baguettes. Die restlichen 25g: 25g ist die Hälfte von 50g, also teilst du 160 durch 2, also 80. Wenn du alles zusammen rechnest: 325+160+80= 565 Kalorien. Ich hoffe ich konnte es dir verständlich erklären:).

Habib442  30.12.2022, 12:47

Das ist der am (für mich) einfachste Weg zu verstehen, es gibt aber auch tolle andere Vorgehensweisen in den Kommentaren.

Kalorien zählen macht häufig schlechte Laune und führt zu Fressattacken.

Du musst deine Ernährung dauerhaft umstellen und dich an drei Mahlzeiten mit gesunden Sachen satt essen. Die Futterei zwischendurch musst du einstellen und Softdrinks meiden.

So nimmst du auf Dauer nicht zu und ggf. etwas ab.

Essen ist auch Lebensfreude und nicht nur der Feind beim Abnehmen.

Matheschwäche wäre traurig, kaloriene wiegen nichts!?, die Maßeinhzeit für Gewicht ist Kilo, Dekagramm, Gramm, ...

Du mussst Die Rechnung nicht mit aneinander gereihten Kalorienmengen ausführen darfst.

Diese Rechnungen stimmen darum nicht, weil z,B. ein gn. Salat sehr viel länger für die Durchfahrt durch Deinen Körper braucht als ein Weizenbaguette, obwohl er sehr viel weniger Nährwert -je nach Art- als das Brot hat.

Du musst in anderen Größen rechnen, die also auch "Durchfahrt" und Nährwert berücksichtigen, dabei aber unbedingt auch jene Nähr- und Ballaststoffe einbeziehen, die Dein Körper zum Funktionieren braucht.

Viele Produkte, die mit Zucker- Fett-, und anderen Freiheiten beworben werden, sind nicht automatisch gut für uns.

Rede einmal mit einem Ernährungsberater, Deinem Hausarzt ..., FDH ist sehr viel komplizierter als man das in den 1960ern zu vermitteln versuchte.

Einfacher Dreisatz.

325 · 175 / 100 = 568,75