Wie berechne ich die Kalorien eines Burger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür musst du jede einzelne Komponente des Burgers manuell abwiegen und dafür dann die Kalorien die berechnen. Heißt wie viel Gramm hat das Brötchen? Wie viel Gramm das Burger Patty vor dem Braten? Wie viel Gramm Soße packst du drauf und welche? Wie viel Gramm Gurke? Usw usw

Die kalorienanzahl der einzelnen Komponenten rechnest du dann zusammen und hast dann die kalorienangabe für deinen Burger. Und wenn es ein fertig Burger ist dann kannst du dir das ganz einfach durch drei Satz selbst ausrechnen. und den lernt man wirklich sehr früh in der Schule und sollte eigentlich jedem ab der fünften Klasse definitiv ein Begriff sein

Teile das Gesamtgewicht des Burgers (386g) durch 100, um zu ermitteln, wie viele 100g-Einheiten es im Burger gibt:

386g / 100g = 3,86 (runde auf 3,9, um die Menge der 100g-Einheiten zu bestimmen).

Multipliziere die Kalorien pro 100g (196 kcal) mit der Anzahl der 100g-Einheiten im Burger: 196 kcal x 3,9 = 764,4 kcal.

MyNameIsMike
Fragesteller

Vielen lieben Dank!